Allgemeine Berichte | 09.12.2019

Waldorfkindergarten Silberquell in Mendig

Adventsbasar war ein voller Erfolg

Die Besucher zeigten sich vom vielfältigen Angebot begeistert

Die vielen Gäste kamen voll auf ihre Kosten.Foto: privat

Mendig. In vorweihnachtliche Stimmung versetzte einen der liebevoll gestaltete Adventsbasar des Waldorfkindergartens Silberquell. Neben umfangreichen, ökologischen, deftigen Speisen und einem üppigen Kuchenbuffet sowie einem Waffelstand wurden allerlei selbst hergestellte Handarbeiten angeboten. Die Besucher konnten zwischen einer großen Bandbreite wundervoller Advents- und Türkränze wählen. Zudem wurden Seifen, Edelsteine und Waldorfpuppen sowie Laternen, Fensterbilder und andere bezaubernde Handarbeiten angeboten. Auch die kleinen Gäste kamen auf ihre Kosten. So gab es ein Zwergenreich, das nach Entrichtung eines Zwergentalers betreten werden durfte. Jedes Kind konnte sich nun einen Schatz aussuchen und diesen behalten. Für große Begeisterung sorgte auch ein weihnachtliches Puppenspiel, das Groß und Klein fesselte. Über den großen Andrang erfreute sich die Bastelecke, in der die Kinder ein eigenes Windlichtglas anfertigen konnten. Die Veranstalter waren mit dem Besuch des Adventsbasars sehr zufrieden. Die Besucher zeigten sich vom vielfältigen Angebot und der liebevollen Ausrichtung begeistert.

Die vielen Gäste kamen voll auf ihre Kosten.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Andernach schmeckt
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0009#
Anzeige Jetzt Lavendel pflanzen!
Stellenanzeige 2026/061 Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich ÖPNV
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
246

Euskirchen. Am Sonntag (5. Juli) gegen 12 Uhr wurde ein 44-jähriger Mann aus Euskirchen auf einem Feldweg in der Nähe der Straße „Ratsheimer Hof“ in Euskirchen-Kuchenheim durch einen Zeugen schwer verletzt und bewusstlos neben seinem E-Scooter liegend aufgefunden. Der Zeuge setzte umgehend einen Notruf ab. Kurz nach dem Eintreffen der Rettungskräfte erlangte der Mann wieder das Bewusstsein und gab an, keine Hilfe zu benötigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aus für das Provisorium: Das Ausweichquartier Calvarienberg darf per behördlicher Anordnung nicht mehr genutzt werden.  Foto: GS
613

Schock für die Eltern: Eine sicher Nutzung des Provisoriums der Kita Sankt Laurentius sei derzeit nicht gegeben, sagen die Behörden

Ahrweiler: Kita-Kinder stehen vor ungewisser Zukunft

Ahrweiler. Ein Brandbrief ist ein öffentlicher Hilferuf. Einen solchen hat Miriam Radermacher für den Elternausschuss der Ahrweiler Kita Sankt Laurentius verfasst. Denn die Eltern treiben Sorgen um die Betreuung ihrer Kinder um. Was ist geschehen?

Weiterlesen

Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
581

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen