Katholische Öffentliche Bücherei in Heimerzheim
Adventsdekoration für das Zuhause gebastelt
Traditioneller Termin für Kinder stieß auf Rekordinteresse
Swisttal-Heimerzheim. Gar nicht frostig war die Stimmung beim traditionellen Weihnachtsbasteln in der Katholischen Öffentlichen Bücherei (KÖB) St. Kunibert, obwohl es vor Schneemännern nur so wimmelte: 16 Kinder im Grundschulalter waren der Einladung von Büchereileiterin Käthe Langer und ihren Mitarbeiterinnen Mechthild Habeth und Stephanie Oeser gefolgt – eine „Rekordbeteiligung“ mit einigen Bastelneulingen, wie Langer erfreut bemerkte.
Die liebevoll ausgeschnittenen, beklebten und dekorierten kalten Schnee-Gesellen werden in der Advents- und Weihnachtszeit im Zuhause der Kinder eine Aufgabe als Serviettenring übernehmen und bekommen dabei Gesellschaft von stilvollen Holzkerzenständern, die ebenfalls in den Büchereiräumen an der Bornheimer Straße 2 entstanden. Bunt bemalt, mit einem „Docht“ und sehr viel festlichem Glitter versehen, können sich auch diese Ergebnisse des Bastelnachmittags sehen lassen.
Anregungen zum Basteln und Gestalten (nicht nur) zur Weihnachtszeit finden sich für große und kleine Interessenten in zahlreichen Bänden in den Regalen der KÖB.
