Allgemeine Berichte | 03.12.2019

Ortsbeirat und Stadt laden ein

Adventsfeier für Bad Bodendorfer Senioren

Am 15. Dezember ab 15 Uhr in der Schützenhalle

Die von Bardo Becker (re.) dirigierte Gemeinschaft der Männergesangvereine „Cäcilia“ Sinzig und „Eintracht“ Bad Bodendorf wirkt auch in diesem Jahr bei der musikalischen Gestaltung der Feier mit.Foto: privat

Bad Bodendorf. Alle Seniorinnen und Senioren aus Bad Bodendorf, die das 70. Lebensjahr vollendet haben, sind für den dritten Dezember-Sonntag, 15. Dezember, zur Adventsfeier in die Schützenhalle eingeladen. Ortsbeirat und Stadt Sinzig als Veranstalter freuen sich auf besinnliche Stunden mit ihren Gästen. Die Feier in der vorweihnachtlich geschmückten Halle beginnt um 15 Uhr. Es gibt Kaffee und Kuchen, Plätzchen, Wein und mehr. Außerdem bereiten die Veranstalter ein Überraschungsprogramm vor. Die katholische Frauengemeinschaft und die vereinigten Männergesangvereine „Eintracht“ Bad Bodendorf und „Cäcilia“ Sinzig wirken ebenso mit wie die Tanzgruppe „Blue Berry‘s“ und wie Kindergarten- und Grundschulkinder aus Bad Bodendorf. St. Nikolaus hat seinen Besuch ebenfalls zugesagt. Außerdem erhält jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer eine Adventszeitung mit Liedern, Gedichten, Geschichten und Fotos zur Advents- und Weihnachtszeit. Einlass in die Schützenhalle ist ab 14 Uhr. Ab 14 Uhr steht außerdem ein kostenloser Fahrservice bereit. Die Veranstaltung endet gegen 18 Uhr. Anschließend werden die Teilnehmer auf Wunsch wieder zurückgefahren. Anmeldungen für den Hol- und Bring-Service sind unter Angabe der Anschrift bei Ortsvorsteher Alexander Albrecht, Tel. (01 77) 52 75 27 0, möglich.

Die von Bardo Becker (re.) dirigierte Gemeinschaft der Männergesangvereine „Cäcilia“ Sinzig und „Eintracht“ Bad Bodendorf wirkt auch in diesem Jahr bei der musikalischen Gestaltung der Feier mit.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2025
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Titel
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Andernach. Ab dem Jahr 2026 wurde erstmals eine Differenzierung bei den Hebesätzen in der Grundsteuer nach der Nutzung der Grundstücke in unbebaute Grundstücke, Wohngrundstücke und Nichtwohngrundstücke vorgenommen. In der Zwischenzeit hat die Stadtverwaltung Andernach die Bescheide der Grundsteuer B versandt. Die Grundsteuermessbescheide, die durch das Finanzamt festgesetzt wurden, bilden die Grundlagen für die Berechnungen und Festsetzungen zur jeweiligen Grundsteuer.

Weiterlesen

Ahrweiler. Die Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG) muss leider die Knatsch Jeck Party am Sonntag, den 08.02.2026, die im Bürgerzentrum geplant war, absagen. „Aufgrund von mangelndem Interesse und schleppendem Kartenvorverkauf können wir die Veranstaltung leider nicht stattfinden lassen“, so die AKG-Vorsitzende Irena Klees. „Wir bedauern das auf das Äußerste, aber die Verkaufszahlen lassen uns leider keine andere Wahl.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Imageanzeige
Image
Umbau Vulkan-Brauerei
Rund ums Haus Daueranzeige
Vorsätze 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Integrationskraft
 OMG174936/0
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
49/307639/2366526/4622273
Stellenanzeige
Kooperationsgeschäft
Titelanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiterin