Allgemeine Berichte | 22.12.2023, 08:33 Uhr

Rheuma- Liga Bad Neuenahr-Ahrweiler

Adventsfeier in Ahrweiler

Der Männerchor Bachem unter der Leitung von Hans-Albert Jahn trug besinnliche Lieder vor.  Foto: privat

Ahrweiler. Auch in diesem Jahr veranstaltete die örtliche Arbeitsgemeinschaft der deutschen Rheuma-Liga eine Adventsfeier für ihre Mitglieder und Gäste zum Jahresende. Die Feier fand im Hotel Stern in Ahrweiler statt und bot einen besinnlichen und fröhlichen Nachmittag.

Die Vorsitzende Erika Ockenfels begrüßte herzlich alle Anwesenden und gab einen Überblick über die Ereignisse und Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Anschließend wurden die Gäste zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Der Männerchor Bachem unter der Leitung von Hans-Albert Jahn trug mit großem Engagement und Können besinnliche Lieder vor, die die Veranstaltung begleiteten. Die Mundharmonika-Gruppe des Chores begeisterte die Anwesenden mit weihnachtlichen Klängen zum Mitsingen als Zugabe.

Nach dem Abendessen sorgte Elke Schmidt mit einer lustigen Weihnachtsgeschichte für Schmunzeln bei allen Gästen. Die Feier klang mit angeregten Gesprächen und dem Austausch von Neuigkeiten aus, bevor die Teilnehmer gut gelaunt den Heimweg antraten, als die Feier langsam zu Ende ging.

BA

Der Männerchor Bachem unter der Leitung von Hans-Albert Jahn trug besinnliche Lieder vor. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Image Anzeige
2+1 Aktion
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Imagewerbung
Turmfest der Stadtsoldaten
Empfohlene Artikel
Zusammenhalt und Teamgeist – auch dafür steht ein Ort wie das Apollinarisstadion.  Fotos: DU
25

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zahlreiche Sportstätten in der Kreisstadt sowie im Ahrtal wurden bei der Flutkatastrophe vor über fünf Jahren zerstört oder massiv beschädigt. Ganz besonders auch das Apollinarisstadion als größte und vielseitigste Anlage von Stadt und Region, dessen Lage nah der Ahr von zusätzlichem Nachteil war. Diese Zerstörung wurde durch die Tatsache, dass das Apollinarisstadion eben nicht...

Weiterlesen

2 x 2 Tickets für das Wanderkino gewinnen
55

Am Samstag, 12. September, 20 Uhr, wird es auf der Bungertwiese in Obermendig nicht nur „Sagenhaft musikalisch“, sondern auch cineastisch. Erstmals kann sich das Publikum auf ein besonderes Open-Air-Highlight aus der Zeit, als die Bilder laufen lernten, freuen, denn dann ist das „Wanderkino“ zu Gast und bringt ein Stück lebendiger Filmgeschichte unter den Sternenhimmel. BLICK aktuell verlost 2 x 2 Tickets.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1767

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen

Symbolbild.
978

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
512

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen