Allgemeine Berichte | 20.11.2025

Ein besonderer Advent in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Adventskalender zur Wiedereröffnung der Rosenkranzkirche

Der Adventskalender ist für drei Euro erhältlich. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Vorfreude in der Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler ist groß: Am 24. Dezember findet erstmals wieder ein Gottesdienst in der Rosenkranzkirche statt. Nach langer Zeit des Wartens und intensiver Arbeiten öffnen sich die Türen des Gotteshauses nun erneut für die Gemeinde.

Um die Zeit bis zur Wiedereröffnung zu verkürzen, hat die Pfarrei einen besonderen Adventskalender herausgebracht. Während der Sanierungsphase ermöglichte das Gerüst im Kirchenraum ungewöhnliche und eindrucksvolle Perspektiven. Zahlreiche Details konnten so aus nächster Nähe betrachtet werden – Einblicke, die den Besucherinnen und Besuchern normalerweise verborgen bleiben.

Aus diesen einzigartigen Momentaufnahmen wurden 24 Motive ausgewählt und in einen Rubbel-Adventskalender integriert. Jeden Tag kann ein neues Feld freigerubbelt werden; im Zentrum befindet sich das große Türchen für den Heiligabend. Zu jedem Bild gibt es eine kurze Erklärung, die erläutert, was darauf zu sehen ist und welche Bedeutung das jeweilige Detail für die Kirche hat.

Der Adventskalender ist für drei Euro erhältlich. Mit dem Erlös wird die kulturelle Arbeit der Pfarrei unterstützt.

Verkaufsstellen sind:

– das Pfarrbüro zu den regulären Öffnungszeiten,

– der Adventsbasar am 30. November,

– sowie die Gottesdienste der Pfarrei.

Darüber hinaus kann der Adventskalender unter nadine.kreuser@bistum-trier.de verbindlich reserviert werden.

Die Stückzahl ist begrenzt – frühzeitiges Sichern lohnt sich.

Der Adventskalender ist für drei Euro erhältlich. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karin Scharnbach : Kies liegt auch Tubagallee bis NettoEinfahrt
  • C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Lucia Markt in Rech
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
First Friday Anzeige Dezember
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Zurzeit erstellt die Stadt Meckenheim zusammen mit dem beauftragten Fachbüro Björnsen Ingenieure GmbH ein Hochwasserschutzkonzept für die Gewässereinzugsgebiete der Stadt und bindet dabei die Bürgerschaft ein. Unter reger Beteiligung fand nun schon die zweite Workshop-Serie zum Hochwasserschutzkonzept der Stadt Meckenheim statt. Während der erste Bürgerworkshop zu den Gewässereinzugsgebieten...

Weiterlesen

Trimbs. Bald ist es wieder so weit! Der Trimbser Chor „CHORiNETTE“ lädt ein zum „Singen unterm Weihnachtsbaum“ in die Dorfmitte „Off em Kanal“.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus Daueranzeigr
Anzeige MAGIC Andernach
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Sinziger Adventsmarkt
Innovatives aus Weißenthurm
Adventsmarkt Sinzig
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Anzeige Nikolausmarkt Remagen 2025
Anzeige Wunschbaum
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
TItelseite
Gebrauchtwagenanzeige
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.
Nikolas Vorfete