17 Wanderer der Wandergruppe Stromberg unterwegs
Adventswanderung durch heimische Waldgebiete
Stromberg. Kürzlich waren 17 aktive, mit und ohne Walking-Stöcke, zu Fuß unterwegs. Die Strecke, von Wanderwart Franz-Josef vorgeschlagen, führte vom Stromberger Feuerwehrhaus durch die heimischen Waldgebiete. Auf dem Weg wurden Stromberger, Engerser, Bendorfer und Neuwieder Waldgebiete durchstreift. Die Bäume sahen in allen Gebieten allerdings gleich aus und trugen auch keine Ortsnamen. Wie immer gab es wieder vieles zu sehen in dem herbstlich/winterlich gelichteten Wald. Nach fast zwei Stunden erreichten die Wanderer mit dem Ziel der Wanderung einen weihnachtlich hergerichteten Raum. Hier wurden die Teilnehmer mit Kaffee und selbst gebackenen Plätzchen empfangen. Der Höhepunkt und auch gleichzeitige Abschluss der Wandersaison war das gemeinsame Abendessen, das ab 17.30 serviert wurde. Der ortsansässige Caterer, Theo Gottschalk, hatte ein sehr geschmackvolles Weihnachtsessen vorbereitet. Bis 20 Uhr saßen die Wanderer bei guten Gesprächen und Getränken noch zusammen und ließen die Saison Revue passieren. Der nächste Wandertermin ist am Samstag, 5. Januar, mit Treffpunkt am Stromberger Feuerwehrhaus. Interesserte sind willkommen und können sich bei Werner Freisberg, Tel. (0 26 01) 23 60 oder Franz-Josef Weichselbaum, Tel. (0 26 01) 13 85 melden oder einfach zum Feuerwehrhaus kommen. Die Wandergruppe Stromberg trifft sich einmal im Monat, meist der erste Samstag, und wandert circa eineinhalb bis zwei Stunden einfache Strecken um Stromberg.