Neue Fitness- und Tanzkurse beim Turner-Bund Andernach
Aerobic, Dance Fitness und Step Aerobic starten im Januar
Andernach. Der Turner-Bund 1867 e.V. Andernach bietet ein neues Kursprogramm an.
„Fitness ladylike“ startet am Dienstag, 20. Januar 2026, um 20.15 Uhr. Das Programm umfasst Aerobic, Ausdauer- und Koordinationstraining zu flotter Musik sowie Kräftigungs-, Dehn- und Entspannungsübungen.
„Dance Fitness“ beginnt am Dienstag, 13. Januar 2026, um 18.30 Uhr. In diesem Kurs werden tänzerische Elemente mit effektiven Fitnessübungen kombiniert. Bewegungen aus den Bereichen Cardio, Muskelkräftigung und Mobilität werden fließend in die Choreografie integriert. So wird der gesamte Körper trainiert, ohne dass der Spaß zu kurz kommt. Der Kurs richtet sich an alle ab 14 Jahren; Vorerfahrung ist nicht erforderlich, Freude an Bewegung und Musik ist jedoch wünschenswert.
„Step Aerobic“ startet am Dienstag, 20. Januar 2026, um 20.00 Uhr. Das Workout stärkt den gesamten Körper, trainiert Herz-Kreislauf-System, Muskelkraft, Koordination und Rhythmusgefühl. Ein ausgewogenes Training am Stepper beansprucht Bein- und Gesäßmuskulatur und aktiviert durch fließende Bewegungsabläufe zur Musik auch die Armmuskulatur. „Step Aerobic“ kombiniert Cardio- und Krafttraining und bringt den Körper mit Spaß in Form.
Die Kurse sind unter https://tba.kurabu.com buchbar. Weitere Informationen erteilt die Geschäftsstelle des TBA unter Tel. 02632/46263 oder per E-Mail an info@tb-andernach.info.BA
Schlichte Tanne in prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt
- Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
Heimatcheck: Sinzig: Beseitigung von Misteln ist teuer und aufwendig
- Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Das Ahrtal fiebert der Eröffnung der Ahrtalbahn entgegen
- H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Glanzvolle Ballwechsel bei den Mini Meisterschaften in Greimersburg
Nachwuchs des SV Kail zeigt beeindruckende Disziplin und Teamgeist
Greimersburg. In der Gemeindehalle von Greimersburg versammelten sich kürzlich 18 junge Tischtennisspieler des SV Kail, um im Rahmen der Mini Meisterschaften einen Ortsentscheid auszutragen.
Weiterlesen
Landtagsabgeordneter Benedikt Oster (SPD)
Die EH55-Plus-Förderung setzt ein wichtiges Signal
Kreis Cochem-Zell. Der Landtagsabgeordnete Benedikt Oster (SPD) begrüßt die vom Bund angekündigte EH55-Plus-Förderung, die ab dem 16. Dezember 2025 baureife, aber bislang nicht gestartete Wohnungsbauprojekte ermöglicht.
Weiterlesen
Unternehmenssprecher: „ Auch mit deutlichen Personalanpassungen wird der neue Standort kein positives Ergebnis erwirtschaften
ZF Ahrweiler: Langfristige Perspektive am neuen Standort Niederzissen fraglich
Ahrweiler/Niederzissen. Vor dem Hintergrund der aktuellen Marktsituation hat der ZF-Konzern eine Neubewertung des Werks Ahrweiler und des geplanten Ersatzstandorts in Niederzissen vorgenommen. Dieser soll aufgrund der Flutgefahr in Ahrweiler im Jahr 2026 bezogen werden. Seit der Umzugsentscheidung haben sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Automobilindustrie jedoch gravierend geändert. Vor allem der starke Einbruch der europäischen Fahrzeugproduktion belastet die Branche.
Weiterlesen
