Gottesdienst im Feuerwehrhaus Anhausen
Agendafrauen überreichen Spenden in Höhe von 5.000 Euro
Anhausen. Traditionell fand am 1. Adventssonntag der ökumenische Gottesdienst im Feuerwehrhaus der Feuerwehr Kirchspiel Anhausen statt. Dieser wird alle zwei Jahre von der Feuerwehr, gemeinsam mit den Agenda-Frauen des Kirchspiels Anhausen ausgerichtet. Nach dem Gottesdienst wurde der Erlös des Bauernmarktes, der in diesem Jahr in Thalhausen stattfand, durch die Agenda-Frauen des Kirchspiels Anhausen verteilt. Stolze 5.000 Euro kamen durch die Einnahmen aus Standgebühren und Kuchenverkäufen zusammen. Die Agenda-Frauen dankten allen Unterstützern, insbesondere für die rund 150 Kuchenspenden sowie den vielen freiwilligen Helfern, den Ausstellern und Marktbesuchern. Ohne das gute Miteinander wären die Organisation und der Ablauf des Bauernmarktes nicht so reibungslos abgelaufen. Die 5.000 Euro kommen dem DRK Ortsverein Rengsdorf, der evangelischen Kirchengemeinde Anhausen und der katholischen Pfarrgemeinde Großmaischeid-Isenburg mit je 500 Euro zugute. Der Förderverein Feuerwehr Kirchspiel Anhausen, die Sozialstation Straßenhaus und erstmals das Ambulante Hospiz Neuwied erhielten je 750 Euro. Dem Förderverein der Grundschule Anhausen sowie die Kindergärten in Anhausen und Rüscheid wurden 1.250 Euro überreicht. Imed Merghad, Wehrführer, nahm als Vertreter der Feuerwehr die Spende entgegen. „Das Geld wird in unsere Ausrüstung investiert“, so Merghad. Ein großes Dankeschön gilt den Agendafrauen für ihr unermüdliches Engagement. Durch den Markt rückt das Kirchspiel, vor allem aber auch unsere Gesellschaft, näher zusammen.
Schlichte Tanne in prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt
- Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
Heimatcheck: Sinzig: Beseitigung von Misteln ist teuer und aufwendig
- Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Das Ahrtal fiebert der Eröffnung der Ahrtalbahn entgegen
- H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
50 Jahre Frauengemeinschaft Isenburg - Jubiläumsabend mit Kabarett
Ulrike Böhmer begeistert Publikum beim Jubiläumsfest
Isenburg. Am 15. November 2025 feierte die Frauengemeinschaft Isenburg ihr 50-jähriges Bestehen. Nach einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche Isenburg folgte im Dorfgemeinschaftshaus ein Kabarettabend mit der bekannten Kirchenkabarettistin Ulrike Böhmer. Vor einem nahezu ausverkauften Saal erlebten die Gäste einen Abend voller Humor und Tiefgang. Nach der Begrüßungsrede der Sprecherin der Frauengemeinschaft, Rita Schüler, betrat Frau Böhmer die Bühne.
Weiterlesen
Weihnachtsmarkt in der Ortsgemeinde Breitscheid
Gelungener Auftakt in den Advent
Breitscheid. Zum dritten Mal fand am 29. November 2025 der Weihnachtsmarkt in der Ortsgemeinde Breitscheid direkt an der Marienschule statt. Organisiert wurde der gemütliche Familienmarkt von Ramona und Thorsten Charwat, Flora Mantke und Thomas Mantke, Thomas Mathey sowie Oliver Meier-Ronfeld. Der Markt erfreute sich großer Besucherzahlen und wurde von Kindern, Eltern und Großeltern dankbar angenommen.
Weiterlesen
Moselkerner Weihnachtszauber 2025
Festliche Stimmung, regionale Spezialitäten und viele liebevoll gestaltete Aktionen
Moselkern. Am 13. und 14. Dezember 2025 lädt Moselkern herzlich zum „Moselkerner Weihnachtszauber“ auf den Parkplatz des „Kleinen Café-Hauses“ ein.
Weiterlesen
