Moselkerner Weihnachtszauber 2025
Festliche Stimmung, regionale Spezialitäten und viele liebevoll gestaltete Aktionen
Moselkern. Am 13. und 14. Dezember 2025 lädt Moselkern herzlich zum „Moselkerner Weihnachtszauber“ auf den Parkplatz des „Kleinen Café-Hauses“ ein.
An zwei Tagen verwandelt sich der Platz in einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt mit kulinarischen Angeboten, Musik, Bastelaktionen und besonderen Überraschungen für Groß und Klein.
Samstag, 13. Dezember
Der Weihnachtsmarkt öffnet um 15 Uhr mit regionalen Angeboten und Spezialitäten. Ab diesem Zeitpunkt gibt es frisch gebackene Waffeln vom Förderverein der Kita Müden-Moselkern (solange der Vorrat reicht).
Um 17 Uhr wird der offizielle Start des Weihnachtszaubers gefeiert. Zeitgleich serviert der Kirchenchor den traditionellen Döppekooche – ebenfalls, solange der Vorrat reicht.
Ab 19 Uhr heißt es dann: „Christmas Beats“ im Glühwein-Partyzelt – ein musikalischer Ausklang in geselliger Runde.
Sonntag, 14. Dezember
Am Sonntag beginnt der Weihnachtsmarkt um 13 Uhr. Um 14 Uhr wird feierlich der Wichtelweg eröffnet – begleitet von einer Holzbastelei für Kinder sowie Kaffee und Kuchen.
Der Nikolaus kommt um 15 Uhr zu Besuch und sorgt für leuchtende Kinderaugen. Im Anschluss klingt der Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre aus – passend zum 3. Adventsabend.
Der „Moselkerner Weihnachtszauber“ wird von der Showtanzgruppe Elztalzauber und dem kath. Junggesellenverein 1794 Moselkern e.V. organisiert – ein Gemeinschaftsprojekt, das Tradition, Geselligkeit und vorweihnachtliche Freude miteinander verbindet.
Alle Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen, dabei zu sein und die Adventszeit in besinnlicher und fröhlicher Atmosphäre zu genießen!
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
