Allgemeine Berichte | 16.02.2026

Fans können ab sofort für das Cover des Buches „Vier“abstimmen

Ahrtal: Andy Neumanns Roman steht im Finale für Cover-Wettbewerb

Andy Neumann mit seinem aktuellen Buch bei einem Besuch bei BLICK aktuell.  Foto: ROB

Kreis Ahrweiler. Das Cover des Krimis „Vier“ von Andy Neumann aus dem Ahrtal steht im Finale des renommierten Wettbewerbs um das Bloody Cover 2026. Damit zählt das Buch zu den zwölf originellsten, stimmigsten und markantesten Krimi-Covern des Wettbewerbsjahres und wurde ausgewählt aus rund 400 deutschsprachigen Krimi-Neuerscheinungen des Jahres 2025. Eine Expertenjury hatte im Vorfeld eine Vorauswahl getroffen und aus der Fülle an Veröffentlichungen zwölf Finalisten bestimmt. Nun liegt die Entscheidung in den Händen des Lesepublikums: Per Voting wählen Krimi-Fans nun das beste Cover des Jahres.

Jetzt sind die Fans gefragt: Mit ihrer Stimme können sie dazu beitragen, dass Neumanns Buch beim Bloody Cover 2026 ganz oben auf dem Siegertreppchen steht.

So können Krimi-Fans abstimmen

Vom 4. Februar bis 6. April 2026 kann unter www.krimi-forum.de für Andy Neumann absgestimmt werden.

Weitere Informationen gibt es unter www.das-syndikat.com und www.krimi-forum.de.

ROB

Andy Neumann mit seinem aktuellen Buch bei einem Besuch bei BLICK aktuell. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag Imageanzeige
Bachelor of Arts Engineering
Gegengeschäft
Anzeige Ostermarsch und Ostergrüße
Innovatives rund um Andernach
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Haus
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Die Verantwortlichen freuen sich über die florale Pracht. Foto: ROB
434

Sinzig. Die Stadt Sinzig setzt ein neues Zeichen für eine attraktivere und blühendere Innenstadt. Im Rahmen eines kurzfristig initiierten Begrünungsprojekts werden insgesamt 24 aufwendig gestaltete Blumen-Ampeln an bestehenden Lichtmasten im Innenstadtbereich angebracht.

Weiterlesen

Das Projekt „Familien-Zeit“ geht 2026 in die nächste Runde
70

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Katholische Familienbildungsstätte Bad Neuenahr-Ahrweiler setzt ihr beliebtes Projekt „Familien-Zeit“ auch im kommenden Jahr fort. Möglich wird dies dank der erneuten Unterstützung und Förderung der Kreissparkasse Ahrweiler, bei der sich die Familienbildungsstätte herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedankt.

Weiterlesen

Vorsitzender Christian Möller (rechts) vor der Ehrentafel im Gespräch mit einem Jäger.  Foto: GS
216

Kempenich. Kein Rotwildring Ahrweiler in den vergangenen Jahren ohne Diskussionen über das neue rheinland-pfälzische Jagdgesetz, das am 1. April 2027 in Kraft treten soll. „Vor dem Hintergrund der aktuellen jagdpolitischen Diskussionen und anstehenden jagdrechtlichen Änderungen in Rheinland-Pfalz stellt sich die Frage, wie wir uns künftig weiterhin für die Belange unseres Rot- und Muffelwildes einsetzen...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
78

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Titelanzeige
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Lossprechung Metallhandwerker-Innung Ahrweiler
Gratulationsanzeige Bastian Köb
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Ostergrußanzeige
Anzeige Gartenmöbel
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
First Friday Anzeige März