Allgemeine Berichte | 10.10.2025

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ahrtal: B 267 ab 16. Oktober voll gesperrt

Die B 267 in Rech.  Foto: ROB

Rech. Die B 267 in der Ortslage Rech muss am 16. und 17. Oktober sowie vom 20. bis einschließlich 23. Oktober 2025 für den Verkehr voll gesperrt werden. Grund hierfür sind Sanierungsarbeiten. Die Umleitung erfolgt in Fahrtrichtung Bad Neuenahr-Ahrweiler ab Dernau über die K 35, weiter über die Baustraße und die B 257, aus Fahrtrichtung Altenahr über den Roßberg und die B 257.

Von der Sperrung ist auch der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) betroffen und erfordert an den oben genannten Tagen eine Umleitung für den Schienenersatzverkehr (SEV). Die Busse des SEV verkehren nicht über Rech, Mayschoß und Reimerzhoven. Diese Orte werden während der Sperrung über Zubringerfahrten, die auf den SEV an den Haltestellen „Dernau Bahnhof“ und „Altenahr Bahnhof/Friedhof“ abgestimmt sind, bedient.

Die zusätzlichen Fahrten werden wie folgt durchgeführt:

Altenahr – Mayschoß und zurück

- Zwischen „Mayschoß Festplatz“ und „Altenahr Bahnhof/Friedhof“ verkehrt ein Zubringerbus. Dieser stellt den Anschluss von beziehungsweise nach Ahrweiler her.

- Die Abfahrtzeiten ab „Mayschoß Festplatz“ nach Altenahr mit Umstieg nach Ahrweiler/Ahrbrück weichen vom Regelfahrplan ab.

- In Richtung Mayschoß fährt der Zubringerbus ab der Haltestelle „Altenahr Bahnhof/Friedhof“.

Rech – Dernau und zurück

- In Rech kann aufgrund der Sperrung die reguläre Haltestelle „Rotweinstraße“ nicht angefahren werden.

- Der Zubringerbus nach Dernau beginnt und endet in Rech an der Ersatzhaltestelle „Rotweinstraße“ (Höhe Hausnummer 38 in Fahrtrichtung Dernau).

- Ab der Haltestelle „Dernau Bahnhof“ ist ein Anschluss nach Ahrweiler und Ahrbrück eingerichtet.

- Die Abfahrt in Rech weicht vom Regelfahrplan ab. Hierzu bitte die örtlichen Aushänge beachten.

- Für Fahrgäste mit Ziel Rech – sowohl von Ahrweiler als auch von Ahrbrück kommend – startet der Zubringer ab „Dernau Bahnhof“. Hierzu bitte ebenfalls die örtlichen Aushänge beachten.

Da die Vollsperrung in den Herbstferien stattfindet, ist die Schülerbeförderung nicht betroffen.

Wichtig: Am Samstag und Sonntag, 18. und 19. Oktober 2025, verkehrt der SEV planmäßig und kann im gesamten Streckenverlauf alle Haltestellen ohne Einschränkungen anfahren.

Weitere Informationen

Weitere Informationen finden sich auf der Internetseite des Verkehrsverbund Rhein-Mosel GmbH (VRM) unter https://www.vrminfo.de/ im Bereich „aktuelle Verkehrsmeldungen“ sowie unter https://dbregio.de und https://zuginfo.nrw.

Die B 267 in Rech. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
  • Dr. Axel Ritter : Im Zusammenhang mit dem geplanten Abriss der St. Pius-Kirche ist der Urheberschutz zu beachten, der 70 Jahre nach dem Tod des Architekten Stefan Leuer gilt, der 1979 gestorben ist! Der Urheberschutz gilt...
  • Hans Meyer: Wie gehabt ist auch Ihre nächste Stammtischbekundung. Dummerweise wird Grünstrom zu 4-8 cent/kWh geliefert. An den 30 cent/kWh-Strompreisen aus der Steckdose verdienen massiv die Netzbetreiber. Nur mal...
  • Michael Krah: Ausgerechnet jene haben "wichtige Akzente" gesetzt,deren ideologische Politik für die Zustände im Land die Hauptverantwortung trägt.Die fast höchsten Energiepreise der Welt,der weitreichende Verlust der...
Dauerauftrag
Daueranzeige
Dauerauftrag
Daueranzeige 14-tägig
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
30-jähriges Jubiläum
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Anzeige neues Logo - 5 Jahre BIG Bett in Ahrweiler
Medizinstudenten/innen (w/m/d)
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Erste Hilfe Kurse sind jedem bekannt, doch was ist ein „Letzte Hilfe Kurs“? Die meisten Menschen wünschen sich, die letzte Lebensphase zu Hause, im Kreise vertrauter Menschen, zu verbringen. Damit dies möglich ist, sind Schwerkranke und Sterbende aber auf die Unterstützung anderer angewiesen. „Letzte Hilfe Kurse“ möchten das Wissen um Sterbebegleitung, das in unserer Gesellschaft...

Weiterlesen

Hachenburg. Regelmäßig erwarten die schönsten Radstrecken und echte Geheimtipps in und um den Hachenburger Westerwald die Radwanderfreunde bei den geführten Radtouren. Hierbei steht das gemeinsame Erlebnis und der Genuss der Bewegung in der Natur im Vordergrund.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Durch den Tod eines nahestehenden Menschen überkommen Trauernde Emotionen wie Zweifel, Angst, Wut, Ohnmacht, Schuld und Verlassen sein. Sie sind oft sehr verletzlich oder haben das Gefühl, in einer anderen Welt zu leben als alle um sie herum. So unterschiedlich die Menschen sind, so verschieden sind sie in der Art und der Dauer des Trauerns.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grund sind Tiefbauarbeiten zur Erneuerung der Wasserleitungen

Morenhoven: Vollsperrung auf Hauptstraße

Morenhoven. Die Hauptstraße in Morenhoven wird in Höhe der Hausnummer 136 für den Verkehr vollgesperrt. Die Vollsperrung ist aufgrund von Tiefbauarbeiten zur Erneuerung der Wasserleitungen notwendig.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Imageanzeige
Maschinenbediener
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Kirmes Miesenheim
Heimat aktiv im Herbst erleben
Mitarbeitenden (m/w/d) für ihren Besucherservice
Anzeige + PR zur Auszeichnung
Anzeige Lagerverkauf
Sven Plöger Vortrag
Titelanzeige
Heimat aktiv erleben
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau