Wartung am Wasserdurchlass in Mayen
06.03.: Eichenstraße: Teilsperrung am 6. März
Mayen. Unterhaltungsmaßnahme am Wasserdurchlass unterhalb der „Eichenstraße“ zum Regenrückhaltebecken „Urkelskaul II“
Mayen. Die Stadt Mayen führt am 6. März eine Unterhaltungsmaßnahme am Wasserdurchlass unterhalb der Eichenstraße in Richtung des Regenrückhaltebeckens „Urkelskaul II“ durch.
Im Rahmen der Maßnahme ist aus Richtung „Kelberger Straße“ kommend, die rechte Fahrspur der „Eichenstraße“ im Bereich des Regenrückhaltebeckens „Urkelskaul II“ auf einer Länge von ca. 40 Metern punktuell gesperrt.
Zur Gewährleistung eines sicheren und geordneten Verkehrsablaufs wird eine Ampelführung eingerichtet. Zudem erfolgt eine entsprechende Beschilderung des betroffenen Bereichs.
Die Maßnahme ist Teil der regelmäßigen Vorsorge- und Unterhaltungsarbeiten an wasserwirtschaftlichen Anlagen. Ziel ist es, die dauerhafte Funktion des Regenrückhaltebeckens sowie den Schutz vor möglichen Überflutungen sicherzustellen.
Die Stadt Mayen bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die temporären Einschränkungen.
Pressemitteilung
