Kinderschutzbund Neuwied

Aktion „Trostpflaster“

Neuwied. Viele Familien haben in den Fluten alles verloren, viele Kinder haben kein Zuhause, keine Kleidung und kein Spielzeug mehr. Als kleines Trostpflaster will der Kinderschutzbund Neuwied mit seiner Aktion Wünsche der betroffenen Kinder erfüllen.

Vielleicht haben sie ihren Lieblingsteddy im Hochwasser verloren und brauchen einen kleinen Seelentröster in der schweren Zeit, einen Ersatz für den Lieblings-Pullover, eine Kuscheldecke oder sonst ein Teil das sie nun schmerzlich vermissen.

Betroffene Familien und Hilfs-Organisationen können sich Mo-Fr zwischen 10-13 Uhr unter der Telefonnummer 02631/28521 oder per Email unter info@kinderschutzbund-neuwied.de an den Kinderschutzbund wenden und Teilnahmeformulare anfordern. Sobald die Wünsche bei registriert worden sind, werden sie anonymisiert veröffentlicht und den Wunschpaten zur Verfügung gestellt. Die Aktion läuft ähnlich ab wie die bekannte Weihnachtswunschbaumaktion: Wunsch abholen und besorgen, einpacken und mit dem Wunschzettel versehen, damit das Geschenk auch beim richtigen Kind ankommt und im Kinderschutzbund abgeben.

Dort werden sie im Kinderschutzbund Neuwied gesammelt und an die entsprechenden Stellen weitergeleitet.

Pressemitteilung

Kinderschutzbund Neuwied e.V.