Pro Mendig e.V. startet Aktion für Mendiger Altenheim und das Caritas Zentrum
„Aktion Weihnachtspäckchen“
Mendig. Die neuerliche Zunahme des Corona-Virus führt wieder zu erheblichen Einschränkungen des Lebens. Insbesondere die Menschen im Altenheim und im Caritas Zentrum werden wieder durch die Kontakteinschränkungen unter zunehmender Einsamkeit leiden müssen. Besonders in der Weihnachtszeit leiden die Menschen in diesen Heimen ganz besonders. Daher will Pro Mendig e.V. zusammen mit den Bürgern aus der Verbandsgemeinde Mendig ein Zeichen setzen, mit dem man gemeinsam signalisiert, dass auch diese Menschen nicht am Rande, sondern mitten in der Gesellschaft sind. Der überwältigende Erfolg der Weihnachtspäckchenaktion im letzten Jahr veranlasst Pro Mendig e.V. auch dieses Jahr, die Aktion zum dritten Mal wieder durchzuführen. Und die Verantwortlichen freuen sich, dass die Aktion auch von Mendiger Vereinen unterstützt wird, wie z.B. durch die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen. Teilen macht Freude, gerade in der Weihnachtszeit.
„Machen Sie mit, basteln Sie mit Ihren Kindern einen Weihnachtskarton. Nehmen Sie einen Schuhkarton oder einen Karton von der letzten Bestellung im Onlineshop, füllen den mit Artikeln, die den Menschen Freude machen. Beispielsweise mit einem Rätselheft, einem Taschenbuch, einer Kerze oder anderen Artikeln. In den Karton legen Sie dann noch einen Weihnachtsbrief oder eine Weihnachtskarte. Den Karton können Sie dann in Weihnachtspapier einschlagen und an einer der Abgabestellen bis 8. Dezember abgeben.“
Pro Mendig e.V. sammelt dann die Kartons und bringt diese nach dem 10. Dezember in die beiden Heime. Details zur Aktion gibt es auf www.pro-mendig.de. Dort gibt es auch Inhaltsvorschläge und weitere Hinweise zu der Aktion. Abgabestelle für Obermendig ist Jessica Hamann Hair-Brows-Beauty, Teichwiese 10a, in Niedermendig Waldecker Schreiben, Spiel + Schenken, Poststraße 14, in Thür Brohls Hofladen, Bundesstraße 8 und in Bell Silkes Eckchen, Brunnenstraße 2. Fragen zur Aktion werden auch unter info@pro-mendig.de oder Tel. (0171) 5 35 34 50 beantwortet.
Pressemitteilung
Pro Mendig e.V.
