Allgemeine Berichte | 15.11.2021

Pro Mendig e.V. startet Aktion für Mendiger Altenheim und das Caritas Zentrum

„Aktion Weihnachtspäckchen“

Quelle: pro Mendig

Mendig. Die neuerliche Zunahme des Corona-Virus führt wieder zu erheblichen Einschränkungen des Lebens. Insbesondere die Menschen im Altenheim und im Caritas Zentrum werden wieder durch die Kontakteinschränkungen unter zunehmender Einsamkeit leiden müssen. Besonders in der Weihnachtszeit leiden die Menschen in diesen Heimen ganz besonders. Daher will Pro Mendig e.V. zusammen mit den Bürgern aus der Verbandsgemeinde Mendig ein Zeichen setzen, mit dem man gemeinsam signalisiert, dass auch diese Menschen nicht am Rande, sondern mitten in der Gesellschaft sind. Der überwältigende Erfolg der Weihnachtspäckchenaktion im letzten Jahr veranlasst Pro Mendig e.V. auch dieses Jahr, die Aktion zum dritten Mal wieder durchzuführen. Und die Verantwortlichen freuen sich, dass die Aktion auch von Mendiger Vereinen unterstützt wird, wie z.B. durch die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen. Teilen macht Freude, gerade in der Weihnachtszeit.

„Machen Sie mit, basteln Sie mit Ihren Kindern einen Weihnachtskarton. Nehmen Sie einen Schuhkarton oder einen Karton von der letzten Bestellung im Onlineshop, füllen den mit Artikeln, die den Menschen Freude machen. Beispielsweise mit einem Rätselheft, einem Taschenbuch, einer Kerze oder anderen Artikeln. In den Karton legen Sie dann noch einen Weihnachtsbrief oder eine Weihnachtskarte. Den Karton können Sie dann in Weihnachtspapier einschlagen und an einer der Abgabestellen bis 8. Dezember abgeben.“

Pro Mendig e.V. sammelt dann die Kartons und bringt diese nach dem 10. Dezember in die beiden Heime. Details zur Aktion gibt es auf www.pro-mendig.de. Dort gibt es auch Inhaltsvorschläge und weitere Hinweise zu der Aktion. Abgabestelle für Obermendig ist Jessica Hamann Hair-Brows-Beauty, Teichwiese 10a, in Niedermendig Waldecker Schreiben, Spiel + Schenken, Poststraße 14, in Thür Brohls Hofladen, Bundesstraße 8 und in Bell Silkes Eckchen, Brunnenstraße 2. Fragen zur Aktion werden auch unter info@pro-mendig.de oder Tel. (0171) 5 35 34 50 beantwortet.

Pressemitteilung

Pro Mendig e.V.

Quelle: pro Mendig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Zukunft trifft Tradition KW 26
Zukunft trifft Tradition KW 26
Anzeige Show Surprise
Andernach schmeckt
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Foto: ROB
8

Die Führung eines Fahrradweges in Sinzig stößt auf erhebliche Kritik: Denn die Kurven sind so eng, dass man hier gar nicht Fahrrad fahren kann. Lesen Sie den vollständingen Artikel im BLICK aktuell-REGIOMagazin.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.ocm
27

Die Zukunft der Minijobs wird derzeit kontrovers diskutiert. Im Raum steht eine Reform, nach der geringfügige Beschäftigungen künftig weitgehend in reguläre sozialversicherungspflichtige Jobs überführt werden könnten. Befürworter sehen darin einen Gewinn für die Altersvorsorge und die Sozialkassen, Kritiker befürchten Nachteile für Beschäftigte und Arbeitgeber.

Weiterlesen

Foto: Felix Kirchner Enkime
28

Morde, Vermisstenfälle, rätselhafte Todesfälle und ungelöste Geheimnisse – wahre Verbrechen üben auf viele Menschen eine besondere Faszination aus. Genau dieser Leidenschaft haben sich Luca und Laura Di Stefano aus dem Westerwald mit ihrem Podcast „Verbrechen Hautnah“ verschrieben. Lesen Sie den vollständigen Artikel im BLICK aktuell REGIOMagazin.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Bahnübergang in Heppingen.  Foto: ROB
7223

Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt

Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.

Weiterlesen

Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
3251

Bauarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sperrung der Bonner Straße

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen