Firmbewerberinnen und Firmbewerber helfen bei Tafel-Projekt
Aktiv Menschen in Not unterstützen
VG Maifeld/Rhein-Mosel. Firmbewerberinnen und Firmbewerber der Katholischen Kirchengemeinde Maifeld haben bei einem Projekt der Caritas-Tafel Münstermaifeld nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch gelernt und mit angepackt. Statt nur darüber zu reden, wollten sie aktiv helfen, Menschen in Not zu unterstützen.
Die Jugendlichen sammelten und sortierten nicht nur Lebensmittel, sie stellten sich auch vor Geschäfte und baten um Spenden. Die gespendeten Lebensmittel wurden von den Jugendlichen sortiert, überprüft und zur Weitergabe vorbereitet. Mit ihrem Einsatz konnten die Jugendlichen verhindern, dass Lebensmittel im Bereich des Mindesthaltbarkeitsdatums im Müll landen. In den bei den Märkten aufgestellten Spendenboxen fanden sich am Ende des Tages stolze 429,94 Euro. Auch diese Spenden gehen an die Caritas-Tafel, Ausgabestelle Münstermaifeld. Die Jugendlichen sind ein beeindruckendes, nachahmenswertes Beispiel, wie mitten im Leben geholfen werden kann. So werden die Firmgruppen auch andere inspirieren, mit einem Projekt die Tafel zu unterstützen. Das Tafelteam in Münstermaifeld dankte den Jugendlichen und freut sich mit den Tafelkunden über die Spenden.
Jede Spende unter dem Stichwort „Tafel Mayen“ auf eines der Caritas-Konten hilft:
Kreissparkasse Mayen IBAN:
DE07 5765 0010 0000 0174 00
Volksbank Rhein Ahr Eifel eG: IBAN: DE32 5776 1591 0019 7042 00 Wer für die Tafel ehrenamtlich tätig werden möchte, kann sich mit der Caritas in Verbindung setzen: 0 26 51 – 98 69-0
Tafel-mayen@caritas-rma.de
Pressemitteilung Caritas Mayen