Allgemeine Berichte | 12.03.2026

Die Spritpreisentwicklung beschäftigt die Menschen zurzeit sehr

Aktuelle Spritpreis-Debatte: Statement des ADAC Mittelrhein

Symbolbild.

Region. Mit Blick auf die aktuelle Spritpreis-Debatte gibt der ADAC Mittelrhein e.V. durch den Vorsitzenden Rudi Speich folgendes Statement ab:

“Wir als ADAC begrüßen, dass die Bundesregierung den Handlungsdruck sieht, nachdem die Spritpreisentwicklung viele Autofahrerinnen und Autofahrer zu überfordern droht. Wichtig ist auch, dass durch Überlegungen zum Österreich-Modell sichtbar die Rolle der Mineralölkonzerne hinterfragt wird.

Aus Sicht des ADAC kann aber durch eine Beschränkung auf eine Preiserhöhung nicht vollends ausgeschlossen werden, dass Gewinne maximiert werden und Preise unangemessen steigen. Wichtig bleibt, dass Entlastungen im Sinne der Verbraucher zügig umgesetzt und wirksam werden. Dazu bietet sich eine Senkung der Energiesteuer an.“

Pressemitteilung ADAC Mittelrhein

Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • beltz: Lahnstein hat ja genüfend Geld

Lärmschutz für Bengen

  • K. Schmidt: Funfact: Gegen Lärm von Flugplatz und insbesondere Sportschießstand hätte Herr Orthen als Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler schon lange etwas tun können, schließlich liegen diese Lärmquellen auf...
  • Michael Gülck: Die Forderung nach einer verbesserten Datengrundlage zu bestehenden Biogas-Blockheizkraftwerken sowie nach einer frühzeitigen Einbindung relevanter Akteure ist aus planerischer Sicht grundsätzlich nachvollziehbar.
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
MAYA
Anzeigenschaltung „zzgl. Onlineausgabe“
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0149#
Innovatives rund um Andernach
Mitarbeiter im Verkauf
Image Anzeige für Arno Reif
Anzeige zu Video „Dein Geld, Deine Regeln – so planst du smart für die Zukunft!“
Empfohlene Artikel
Das FigurenTheaterHaus präsentiert eine faszinierende Geschichte nach Wolfgang Amadeus Mozart.
19

Mayen. Am Samstag, den 14. März 2026, um 15 Uhr, entfaltet sich eine faszinierende Geschichte nach Wolfgang Amadeus Mozart, die speziell für Kinder ab drei bis vier Jahren inszeniert wurde.

Weiterlesen

Symbolbild.
32

Rheinland-Pfalz. Die Gelben Engel sind gefragter denn je: Alle neun Sekunden geht im Schnitt beim ADAC ein Pannennotruf ein. Insgesamt absolvierte die ADAC Pannenhilfe im vergangenen Jahr bundesweit 3.691.813 Einsätze, rund 60.000 (1,6 Prozent) mehr als 2024.

Weiterlesen

Frauenpower beim AC Mayen: (v.l.) Stephanie Eder (Leiterin Streckensicherung), Lena Straub, Theresa Angst, Michael Kaliszan (Vorsitzender).
258

Mayen. Dem Vereinsvorsitzenden des Automobil-Club 1927 Mayen e.V. im ADAC, Michael Kaliszan war es vorbehalten, zum aktuellen Event der Motorsportler- und Helferehrung, herzliche Grußworte an ein erwartungsfreudiges Publikum zu richten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
David Hück (Mitte) möchte kranken Kindern Mut machen.  Foto: privat
5

„Wir sind die Sieger“: Koblenzer Sänger unterstützt Elterninitiative krebskranker Kinder

Neuer Song von David Hück macht kranken Kindern Mut

Koblenz. Für viele ist Musik einfach Unterhaltung. Für den Koblenzer Musiker David Hück ist sie Ausdruck von Mitgefühl, Stärke und Hoffnung. Mit seinem neuen Song „Wir sind die Sieger“ schafft der Sänger nicht nur einen genialen Song, sondern auch ein bewegendes Zeichen der Solidarität für krebskranke Kinder und ihre Familien.

Weiterlesen

4

Austausch mit Kita-Leitungen:

Guido Orthen fordert bessere Rahmenbedingungen

Altenahr. Der CDU-Landtagskandidat im Wahlkreis 14, Guido Orthen, hat sich in Altenahr mit Leitungen von Kindertagesstätten aus der Region getroffen, um über die aktuelle Situation in den Einrichtungen zu sprechen. Für Orthen ist der direkte Austausch mit denjenigen besonders wichtig, die von den Entscheidungen der Landespolitik unmittelbar betroffen sind. „Gerade die Kitas sind ein zentraler Bestandteil unseres gesellschaftlichen Lebens.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dienstleistungen
MAYA  - Mayener Ausbildungsmesse am 13. März 2026
MAYA Azubi Messe
Unterstützeranzeige -Theisen-
Zukunft trifft Tradition KW 10
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0005#
Angebotsanzeige (März)
Zukunft trifft Tradition KW 10
MAYA 2026
MAYA
Rund ums Haus
Stellenanzeige Empfangskraft
Mitarbeiter Technischer Support
Anzeige Coupon-Aktion
Imageanzeige