Allgemeine Berichte | 07.06.2016

Die Feuerwehr der VG war trotz vergleichsweise geringer Unwetterschäden im Einsatz

Alarmbereitschaft rund um die Uhr

Die Feuerwehr war am Wochenende im Dauereinsatz.Feuerwehr

Bad Breisig. Ab 1. Juni befanden sich die Feuerwehren in der VG-Bad Breisig trotz vergleichsweise harmloser Unwetterschäden im eigenen Bereich im Dauereinsatz. Vollalarm wurde für die Feuerwehren ausgelöst. Die Wehren wurden zur Unterstützung ins Ahrtal geschickt, wo sich das Hochwasser zugespitzt hatte, sie übernahmen zeitweise die Brandsicherheit an der Rheinschiene da die Feuerwehren der Nachbarkommunen bereits anderweitig Hilfe leisteten oder unterstützten das Technische Hilfswerk beim Befüllen von tausenden von Sandsäcken. Viele, vom Unwetter unabhängige Einsätze, mussten in der vergangenen Zeit noch zusätzlich geleistet werden.

Alle Einsätze bedürfen natürlich zusätzlich einer gründlichen Nachbearbeitung und Dokumentation des Geschehens. Der Wehrleiter der VG Bad Breisig Ronny Zilligen, stand über die gesamten Tage des bisherigen Einsatzes in stetigem Kontakt zu Bürgermeister Bernd Weidenbach, so dass auch die Verbandsgemeindeverwaltung Bad Breisig stets über die Einsätze auf Kreisebene informiert war. „Die Wehrleute unserer Verbandsgemeinde waren bisher über mehrere Tage rund um die Uhr im Einsatz, im Kreisgebiet ebenso wie bei Einsätzen in der Verbandsgemeinde,  so dass auch allen Kameradinnen und Kameraden aus der Verbandsgemeinde Bad Breisig großer Respekt und Dank für diesen großartigen Einsatz gilt!

Pressemitteilung der

Feuerwehren der

Verbandsgemeinde Bad Breisig

Neben dem Einsatz bei Unwetterschäden mussten sie auch einen Wohnhausbrand in Bad Breisig uner Kontrolle bringen.

Neben dem Einsatz bei Unwetterschäden mussten sie auch einen Wohnhausbrand in Bad Breisig uner Kontrolle bringen.

Die Feuerwehr war am Wochenende im Dauereinsatz.Fotos: Feuerwehr

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
schlüsselfertiger Badausbau
Imageanzeige
Reinigungskraft
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
9

Mendig. Das Theater con Cuore präsentiert am Mittwoch, 22. Juli, 15 Uhr, „Tigerwild“ in der Laacher See-Halle in Mendig – frei nach dem Kinderbuch „Herr Tiger wird wild“ von Peter Brown. Die Aufführung wird unterstützt von „!Echt jetzt! – Kindertheater im Kultursommer Rheinland-Pfalz“.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
9500

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen

Beim Überqueren dieser Stelle wurde der junge Mann fortgerissen. Foto: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
2255

Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst

28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos

Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.

Weiterlesen