Allgemeine Berichte | 03.12.2021

Alle Päckchen sind gepackt

Alle Päckchen sind gepackt. Vorfreude empfinden Mitarbeiter der Kleiderkammer und die Vorsitzende des AWO Ortsvereins, Doris Laux (rechts).Foto: Axel Holz

Mayen. 140 Jungen und Mädchen dürfen sich auf einen vorweihnachtlichen Moment freuen. Der AWO Ortsverein hat für sie Päckchen gepackt mit kleinen und größeren Geschenken zur Weihnachtszeit. Die Mitarbeiter der AWO Kleiderkammer - die derzeit geschlossen ist - haben sich Mühe gegeben und beeilt, damit der Ausgabetermin eingehalten werden kann. Die Geschenke für Kinder, die an der Weihnachtswunschbaum-Aktion teilgenommen haben, werden am Dienstag und Mittwoch, 7. und 8. Dezember, ausgegeben, und zwar im Zelt vor dem Haupteingang des Seniorenzentrums in der Zeit von 9 bis 12 Uhr. Der Ortsverein dankt allen Spendern, so der Kreissparkasse Mayen, Roland Mertes und Christopher Elzer (Tolli Park und „Basalt“) sowie den vielen Privatpersonen, stellvertretend für sie, Thomas Lennerz.

Pressemitteilung

AWO Ortsverein Mayen

Alle Päckchen sind gepackt. Vorfreude empfinden Mitarbeiter der Kleiderkammer und die Vorsitzende des AWO Ortsvereins, Doris Laux (rechts). Foto: Axel Holz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Titel
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Freuten sich über die Unterstützung für den Jugendverkehrsübungsplatz in Rheinbrohl: Filialleiter Marc Opper (mitte), Verkehrssicherheitsberaterin Nadine Prien (2. v.l.) und Bürgermeister Jan Ermtraud (rechts) bei der Übergabe der Markierungskreiden. Foto: VG Bad Hönningen
11

Rheinbrohl. Der Jugendverkehrsübungsplatz in Rheinbrohl erhält Unterstützung von der VR Bank RheinAhrEifel. Für die Durchführung der Verkehrserziehung auf dem Jugendverkehrsübungsplatz werden regelmäßig Markierungskreiden benötigt, die bei den praktischen Übungen zum Einsatz kommen.

Weiterlesen

Bei der Wahl 2026: Von links: Jill Rüttgen, Janina Mehr, Anna Weinand;
11

Region. Noch sind die amtierende Mittelrhein-Weinkönigin Janina Mehr sowie ihre beiden Weinprinzessinnen Jill Rüttgen und Anna Weinand bei zahlreichen Hof- und Weinfesten im Anbaugebiet unterwegs. Gleichzeitig beginnt bereits die Suche nach ihren Nachfolgerinnen und Nachfolgern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
3810

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
1949

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen