Allgemeine Berichte | 03.12.2021

Alle Päckchen sind gepackt

Alle Päckchen sind gepackt. Vorfreude empfinden Mitarbeiter der Kleiderkammer und die Vorsitzende des AWO Ortsvereins, Doris Laux (rechts).Foto: Axel Holz

Mayen. 140 Jungen und Mädchen dürfen sich auf einen vorweihnachtlichen Moment freuen. Der AWO Ortsverein hat für sie Päckchen gepackt mit kleinen und größeren Geschenken zur Weihnachtszeit. Die Mitarbeiter der AWO Kleiderkammer - die derzeit geschlossen ist - haben sich Mühe gegeben und beeilt, damit der Ausgabetermin eingehalten werden kann. Die Geschenke für Kinder, die an der Weihnachtswunschbaum-Aktion teilgenommen haben, werden am Dienstag und Mittwoch, 7. und 8. Dezember, ausgegeben, und zwar im Zelt vor dem Haupteingang des Seniorenzentrums in der Zeit von 9 bis 12 Uhr. Der Ortsverein dankt allen Spendern, so der Kreissparkasse Mayen, Roland Mertes und Christopher Elzer (Tolli Park und „Basalt“) sowie den vielen Privatpersonen, stellvertretend für sie, Thomas Lennerz.

Pressemitteilung

AWO Ortsverein Mayen

Alle Päckchen sind gepackt. Vorfreude empfinden Mitarbeiter der Kleiderkammer und die Vorsitzende des AWO Ortsvereins, Doris Laux (rechts). Foto: Axel Holz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
  • Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
  • Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kirmes in Polch
Kirmes Polch
Rund ums Haus
Handwerkerhaus
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Maibaumstellen Heimersheim
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Minijob
Empfohlene Artikel
Die Aktivgemeinschaft organisiert zahlreiche Stadtfest, so auch das beliebte „Sprudelnde Sinzig“. Foto: Archiv RASCH
120

Sinzig. 2022 übernahm Peter Krupp den Posten des ersten Vorsitzenden zusammen mit einem neuen Vorstand. Geplant war, dass die Position nur für ein Übergangsjahr von Krupp besetzt werden sollte, die 2023 dann durch Neuwahlen beendet würde. Auf diesem Stand ist es bis heute geblieben.

Weiterlesen

Wer grillt, sollte auch verantwortungsvoll mit den entstehenden Abfällen umgehen.
14

Kreis Neuwied. Mit den ersten Sonnenstrahlen startet auch wieder die lang ersehnte Grillsaison. Viele nutzen die Maifeiertage, um „anzugrillen“. Damit hinterher auch der entstandene Müll den richtigen Weg findet, gibt die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied hilfreiche Tipps zur passenden Entsorgung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
46

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
56

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
57

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige Werbeplan 2026
Kirmes Polch 2026
neue Heizung?
Genusstage 17./18.04.
Werbeplan 2026
Titelanzeige
Maifest Gönnersdorf
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Verwaltung Immobilien
Servicemitarbeiterin
SB Wahlen