Allgemeine Berichte | 05.10.2021

Eifelverein Bad Breisig unterwegs auf dem Yogaweg

Alle Übungen wurden ausgeführt

Das Ziel der Mittwochswanderung des Eifelvereins Bad Breisig war diesmal der neu angelegte Yogaweg auf der Mönchsheide.Foto: privat

Bad Breisig. Das Ziel der Mittwochswanderung des Eifelvereins Bad Breisig war diesmal der neu angelegte Yogaweg auf der Mönchsheide. Die Wanderer trafen sich wie jeden Mittwoch mit Wanderführer Fred Siewert am Miebachbrunnen. Zunächst ging es über den Arweg, Mönchsheiderweg und Weinbergweg bis zum Aussichtspunkt über Bad Breisig, den Rhein und auf Schloss Arenfels. Von hier aus führte der Weg in den Wald. Nach kurzer Zeit ging ein Schauer nieder, der unter dichten Laub abgewartet wurde. Schnell kam wieder die Sonne heraus und begleitete die Gruppe bis zum Schluss der Wanderung. Bei Station 12 stieß man auf den Yogaweg. Sehr anschaulich wurde die anstehende Übung beschrieben und alle führten sie aus. Alle 12 Stationen wurden auf diese Weise begangen und alle Übungen ausgeführt, wenn auch in anderer Reihenfolge als vorgesehen. Ja, es geht auch in Wanderbekleidung. Der 4,5 km lange Yogaweg führt über Seitenwege, die selbst die erfahrenen Wanderer des Eifelvereins bislang noch nicht gegangen waren. An der Bankschaukel mit wiederum phantastischen Blick auf den Rhein wurde eine letzte kurze Rast eingelegt, bevor es wieder abwärts nach Bad Breisig und zum Ausgangspunkt zurückging. Eine insgesamt 9 km lange Wanderung mit dem besonderen Höhepunkt des Yogaweges fand ihren Abschluss. Dank an den TV Bad Breisig für diese tolle Bereicherung im Wald auf der Mönchsheide.

Das Ziel der Mittwochswanderung des Eifelvereins Bad Breisig war diesmal der neu angelegte Yogaweg auf der Mönchsheide.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Titel - Alles für die Schule
2+1 Aktion
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Jubiläum
Sonderpreis 150 Jahre
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
150 Jahre
Empfohlene Artikel
„Für mich ist es etwas ganz Besonderes, dass mir Freundinnen, Freunde und Bekannte ihre unglaublich persönlichen Erlebnisse anvertraut haben“, sagt Fabricia Karutz.  Foto: privat
85

Kreis Ahrweiler. 5 Jahre ist es her, dass im Ahrtal eine neue Zeitrechnung begonnen hat: Vor der Flut und nach der Flut. Mit „Ahrtal – Von Heldinnen, Helden und Hoffnung“ startet jetzt ein Podcast, der die Erinnerungen und Gefühle der Flut-Nacht hörbar macht und berichtet, wie es den Betroffenen heute geht.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
506

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Symbolbild.
269

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen