Verbandsgemeinde Unkel, Stadt Unkel und die Ortsgemeinden Rheinbreitbach, Erpel und Bruchhausen

Alle eigenen Veranstaltungen bis Ende April abgesagt

Unkel. Die Verbandsgemeindeverwaltung Unkel, die Stadt Unkel und die Ortsgemeinden Rheinbreitbach, Erpel und Bruchhausen sagen vorsorglich alle geplanten kommunalen Veranstaltungen bis zum 30. April ab.

In den letzten Tagen erreichen die Auswirkungen der Verbreitung des Coronavirus auch Teile der Regionen im Kreis Neuwied. Das Coronavirus wird von Mensch zu Mensch durch Tröpfcheninfektion übertragen. Eine Verbreitung der Viren kann somit über die Luft, aber auch über die Hände oder gemeinsam genutzte Gegenstände erfolgen.

Zwar gibt es bisher noch keinen bestätigten Fall einer Erkrankung in der Verbandsgemeinde Unkel.

Aufgrund von Vorsichtsmaßnahmen, die zur Eindämmung einer weiteren Verbreitung des Virus dienen, haben die Verbandsgemeinde Unkel, die Stadt Unkel und die Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Unkel dennoch gemeinsam entschieden, alle größeren kommunalen Veranstaltungen, die bis 30. April geplant sind, abzusagen. Ausdrücklich empfehlen die Bürgermeister den Vereinen in ihren Kommunen eine entsprechende Vorgehensweise.

Die Absage bezieht sich derzeit nicht auf Ausschusssitzungen, Ratssitzungen oder anderweitige Sitzungen kommunaler Gremien.

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde Unkel