Gute Beteiligung beim diesjährigen Saubermannstag in Löf
Alle halfen mit
Löf. Trotz des leichtem Nieselregens und unangenehmen Temperaturen ließen sich die engagierten Saubermänner die gute Laune nicht verderben. Am Samstagmorgen fanden sich viele freiwillige Helfer am Feuerwehrgerätehaus zur diesjährigen Aktion „Saubere Landschaft“ ein. Erfreulich war auch die Mithilfe von vielen Jugendlichen, die bei der diesjährigen Aktion mit angepackt haben.
Bereits im Vorfeld wurde in einer Besprechung mit Vertretern der Ortsvereine der diesjährige Saubermannstag organisiert. Nach kurzer Absprache am Samstagmorgen wurden die Arbeitsgruppen für die verschiedenen Säuberungsbereiche eingeteilt.
Schwerpunktmäßig wurde in diesem Jahr wieder das Moselvorgelände, der Straßenbereich der K 41 bis Kergeshof und der Bahnböschungsbereich innerhalb der Ortslage gesäubert. Eine weitere Gruppe hat die Wanderwege von Unrat gesäubert und kleinerer Reparaturen durchgeführt. Auch in diesem Jahr fand man wieder große Mengen von Unrat im Seitenbereich der K 41 und in der Bahnböschung vor. Die Bundesbahn wurde wieder im Vorfeld über die Säuberungsaktion informiert. Zu Mittag fanden sich die fleißigen Saubermänner im Bürgerraum der Sonnenringhalle zum Mittagessen ein. Die Möhnen konnten den hungrigen Helfern einen deftigen Eintopf, der in diesem Jahr vom Parkhotel Krähennest gestiftet wurde, servieren. Besonders erwähnen muss man gar nicht, dass Hossein Monfared mitgeholfen hat. Er und seine Familie fühlen sich gar nicht mehr als Flüchtlinge, sondern eher als Löfer.
