Allgemeine Berichte | 15.01.2020

- Anzeige - Hochzeitsmesse im Waldhotel Rheinbach zog Heiratswillige und ihre Familien an

Alles für die perfekte Trauung

Von Torte über Ring bis zu Kleid und Anzug wurde alles geboten

Zur Hochzeit das Richtige für Sie und Ihn.

Rheinbach. Wenn man sich traut, sich trauen zu wollen, dann gibt es für den zentralen Tag des Lebens viele Entscheidungen zu fällen. Niemand möchte, dass ein solches Ereignis ungeahnt holprig verläuft, weil nicht an alles gedacht wurde.

Im Waldhotel Rheinbach fanden am Wochenende Heiratswillige und ihre Familien alles, was zu einer perfekten Hochzeit gehört.

Brautkleider und Anzüge aus Seide und anderen leichten Stoffen, mit Borten, Spitzen oder lieber schlicht machten die Wahl für die jungen Damen und Herren bei Herrenmode Nelles, Melanies Brautoase oder White Room by Lucja Stenzel nicht einfach. Die Kleider gab es nicht nur in vielen Variationen, es gab auch die Möglichkeit, das Festkleid mit dem Hochzeitsanzug des Bräutigams abzustimmen oder ein Kleid gar vollständig maßanfertigen zu lassen. Unter den Hochzeitsfotografen hatten die Paare die Qual der Wahl, in welchem Stil sie ihren Tag von Marco Dahmen Photography oder Aschoffotographie im Bild festhalten lassen wollten.

Echte Kostproben schmeichelten den Gaumen der Besucher gleich am Eingang. Chick & Lecker und Irina Buchholz präsentierten formschöne Hochzeitstorten und informierten über die verschiedenen Geschmacksrichtungen und mögliche Formvarianten der süßen Leckereien.

Bis zu sieben Stockwerke könne die Torte am Hochzeitstag bekommen, erfuhr man von den Backkünstlerinnen. Auch beim Catering ging es um Geschmack und Individualität. Vom einfachen rheinischen Buffet bis zu raffinierten hors-d’oeuvres war im Catering des Waldhotels und dem Caterer Evation alles dabei, was der Gaumen an einem besonderen Tag begehrt.

Viel Zeit ließen sich einige Paare auch bei den Ringen aus der Goldschmiede Retterath und Brigit Brand von „Rheinbacher Schmuckstück“. „Den Ehering trägt man immerhin sein ganzes Leben“, meinte Birgit Brand. Deshalb biete sie auch im eigenen Haus individuelle Beratungen für Paare an. Ebenso individuell gestaltete der Reisemarkt Rheinbach seine Angebote. Die Paare konnten Reisevorlieben und ihre Erwartungen an die Hotels gleich zu Beginn äußern, sodass die perfekten Reisevorschläge für sie herausgefunden werden konnten.

Stilvoll abgestimmt entdeckten die Besucher florale Ensembles und passende Dekoration für den Festraum und die Tische für den Tag der Hochzeit bei der Blumenbotschaft Vier Jahreszeiten, Ballon Brilliant und der Kerzenkunst Katharina Grell. Ebenso perfekt passte eines zum anderen bei Mary Kay. Hier beriet Anita Wexeler zukünftige Bräute zu Frisur, Maniküre und Kosmetik.

Für den richtigen Ton im Rahmenprogramm informierten die Fachleute von WOTEC über die Wahl der Veranstaltungstechnik, sei es für die Musik oder einen oder mehrere Redner. Beispiele für Trauungsreden und Informationen zu stilvollen Reden für Paar und Gästeschar erhielten die Besucher beim freien Redner Markus Schmidt. Die Tanzwelle zeigte mit einer Tanzshow an beiden Messetagen, wie selbst weniger begabte Tänzer mit einem entsprechenden Tanzkurs am Hochzeitstag den richtigen Rhythmus finden und eine gute Figur machen.

„Die Messe veranstalten wir zum siebten Mal“, sagte Veranstalterin Katharina Pfannkuch. Der Vorteil für die Gäste sei, dass sie mit dem Waldhotel nicht nur gleich passende Veranstaltungsräume mit Unterkunftsmöglichkeiten für vielleicht von weiter her angereiste Verwandte kennenlernen. Sie finden zudem alles, was zu einer perfekten Hochzeit dazugehört, an einem Fleck.

Alles für die perfekte Trauung

Foto: Petra Reuter

Birgit Brand berät Heiratswillige individuell.

Birgit Brand berät Heiratswillige individuell. Foto: Petra Reuter

Fotos in verschiedenen Stilrichtungen fanden die Paare bei zwei Fotografen.

Fotos in verschiedenen Stilrichtungen fanden die Paare bei zwei Fotografen. Foto: Petra Reuter

Auch über die richtige Veranstaltungstechnik fürMusik und Reden konnte man sich informieren. Fotos: CEW

Auch über die richtige Veranstaltungstechnik für Musik und Reden konnte man sich informieren. Fotos: CEW Foto: Petra Reuter

Zur Hochzeit das Richtige für Sie und Ihn. Foto: Petra Reuter

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige
Stellenanzeigen
Inno aus der VG
Anzeige Tag der offenen Tür 29. - 30.08.26
Empfohlene Artikel
Astplatz Bruchhausen
14

Gelände der ehemaligen Kläranlage in der Unkeler Straße. Geöffnet ist der Astplatz an jedem ersten Samstag im Monat von 10.00 bis 12.00 Uhr. In den Monaten Januar, Februar, Juni, Juli, August und Dezember ist der Astplatz geschlossen. Den Anweisungen der Aufsichtspersonen ist in allen Dingen Folge zu leisten.Stefan Heinrichs, Ortsbürgermeister

Weiterlesen

Taylor Schmitz überzeugte mit eiserner Disziplin.  Foto: privat
25

Kreis Ahrweiler. Vom 3. bis 9. August 2026 fand in Berlin die Weltmeisterschaft der World Kickboxing and Karate Union (WKU) statt. Mit dabei war auch Taylor Schmitz von der Kampfsportschule Fidelis, der sich in einem international hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld bis ins Finale kämpfte und dort den Vize-Weltmeistertitel errang.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ramersbacher Straße in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
5315

Vor der Mitteilung der Staatsanwaltschaft gab es in der Stadt Gerüchte um einen „Doppelmord“.

21.08.: Tötungsdelikt in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Rechtliche Hintergründe

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Kreisstadt kam es am 19. August zu einem grausamen Delikt. Ein 55-jähriger Mann und seine 52-jährige Ehefrau wurden leblos in ihrer Wohnung aufgefunden. Beide wiesen erhebliche Stich- und Schnittverletzungen auf und verstarben trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch vor Ort. Dringend tatverdächtig ist der 26-jährige Sohn des Ehepaares, der ebenfalls in der Wohnung lebte und selbst gegen 4 Uhr die Polizei verständigt hatte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1841

Schweres Unwetter im Gebiet der Verbandsgemeinde Bad Breisig:

21.08.: Nach tödlichem Unfall in Waldorf: Verwaltung drückt Mitgefühl aus

Waldorf. In der Ortsgemeinde Waldorf ereignete sich am Abend des 19.08.2026 bei einem der insgesamt 12 Feuerwehreinsätze in der Verbandsgemeinde Bad Breisig ein tragischer Unglücksfall im Zusammenhang mit dem Unwetter, bei dem es zu einem tödlichen Unfall kam. Zwei Spaziergängerinnen suchten bei einer überdachten Sitzgruppe an einem Wirtschaftsweg Schutz vor dem Unwetter, wobei ein dahinter befindlicher Baum entwurzelt wurde und auf die Sitzgruppe stürzte.

Weiterlesen