Gespräche auf dem Friedhof
Alles im Leben hat seine Zeit
Rheinbach. Der Verlust eines nahe stehenden Menschen ist ein tiefgreifendes Ereignis, das mit intensiver Trauer verbunden ist. Es ist eine Zeit, in der Erinnerungen in Form von Fotografien und Besuche an Grabstätten besonders bedeutsam werden. Ein Grab bietet nicht nur einen letzten Ruheplatz, sondern fungiert auch als ein wichtiger Ort des Gedenkens und kann gelegentlich zu einem Treffpunkt werden, an dem es erleichternd sein kann, über vergangene Zeiten und die gegenwärtigen Gefühle zu sprechen.
Die Trauerbegleiterinnen der Ökumenischen Hospizgruppe e.V. erkennen die Wichtigkeit dieser Momente an und bieten ihre Unterstützung an. Sie werden am Sonntag, dem 17. März, in der Zeit von 11 bis 12 Uhr am Waldfriedhof in Rheinbach nahe der Trauerhalle zur Verfügung stehen, um mit Trauernden ins Gespräch zu kommen und Beistand zu leisten.
Für Personen, die an weiteren Informationen interessiert sind oder andere Termine in Erfahrung bringen möchten, bietet die Webseite www.hospiz-voreifel.de ausführliche Angaben und Kontaktmöglichkeiten.
BA
