Allgemeine Berichte | 23.04.2021

Verkehrs- und Verschönerungs-Verein Steimel

Alles wieder sauber

Steimel. Vor Kurzem fand die diesjährige Waldreinigung in Steimel statt. Unter Einhaltung der Verhaltensregeln wegen der Coronapandemie halfen über 35 Helferinnen und Helfer den Müll und Unrat an Wegen und Straßen in und um Steimel aufzusammeln und zu entsorgen. Bei teils sonnigem Wetter wurde so allerlei Liegengebliebenes und Weggeworfenes aus der schönen Natur in den großen Müllcontainer befördert. Erfreulicherweise konnten in diesem Jahr einige neue Gesichter begrüßt werden. Zum Dank an alle übergaben die Ortsgemeinde und der Verkehrs- und Verschönerungsverein anschließend jedem Helfer eine Tüte mit Fleischwurst, einem Brötchen und einem kleinen Getränk.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
rund ums Auto
Andernach schmeckt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
500

Region. Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze stellt National Express am Samstag, 27. Juni 2026, den Betrieb der Rhein-Ruhr-Express-Linien RE 1, RE 4, RE 5, RE 6 und RE 11 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr vorübergehend ein. Die Maßnahme dient dem Schutz der Fahrgäste und Mitarbeitenden und soll verhindern, dass es unter den aktuellen außergewöhnlichen Wetterbedingungen zu ungeplanten Zugausfällen auf freier Strecke kommt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
710

Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren

A3: Rechter Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt

Dierdorf/Wittgert. Auf der A3 in Richtung Köln ist zurzeit der rechte Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Dies meldet der ADAC. Die Sperrung befindet sich zwischen Dierdorf und dem Rastplatz Welschehahn. Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren. BA

Weiterlesen

So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1637

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen