Allgemeine Berichte | 07.12.2021

Aktuelles aus der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Bad Breisig

Allianz-Versicherung spendet für Feuerwehren der VG Bad Breisig

Copyright: VG Bad Breisig

Bad Breisig. Freudiger Anlass für die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Bad Breisig. Die Allianz Deutschland AG hat der Verbandsgemeinde Bad Breisig als Träger der Freiwilligen Feuerwehren eine Spende von 3.500 Euro zukommen lassen. Die Allianz unterstützt damit deutschlandweit Rettungsorganisationen, welche im Rahmen der Flutkatastrophe im Einsatz waren. Dennis Kehl von der Allianz Hauptvertretung Bad Breisig überreichte den Spendencheck am Gerätehaus Bad Breisig an Marcel Caspers, Bürgermeister der Verbandsgemeinde sowie Wehrleiter Ronny Zilligen. „Wir sind sehr dankbar für diesen Zuschuss an unsere Wehren in der Verbandsgemeinde Bad Breisig. Mit dem Geld können wir zusätzlich in unsere bereits gute Infrastruktur an Ausrüstung und technischem Equipment investieren, um den Kameradinnen und Kameraden auch weiterhin eine bestmögliche Ausstattung für Ihren freiwilligen Dienst für das Allgemeinwohl zu bieten“, freut sich Bürgermeister Marcel Caspers.

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde Bad Breisig

Copyright: VG Bad Breisig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
  • H. Schüller: Marcus F., die Dummheit ist hier ebenso der fehlende Stromschlagschutz. Offenbar geht bei der Bahn und Ihnen Profit vor Unfallschutz. Das spart die Kosten für entsprechende Klettersperren einfach ein...
  • Marcus F.: Gegen Dummheit gibt es keinen Schutz.
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.
Betriebselektriker
Dienstleistungen
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Imagewerbung
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige Zahntechniker
Rosenmontag in Brohl
Gegengeschäft
Empfohlene Artikel

Müllenbach. Die Straßenbauarbeiten an der B 257 in der Ortslage Müllenbach konnten witterungsbedingt bis Ende 2025 nicht vollständig abgeschlossen werden. Die zuvor bestehende Vollsperrung wurde jedoch aufgehoben, so dass der Streckenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben ist.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Der Ortsbeirat Bad Neuenahr zeigt sich äußerst besorgt über die geplante Vollsperrung des unteren Abschnitts der Telegrafenstraße im Zuge der Fernwärmeverlegung. Die Maßnahme soll nach aktuellem Stand bis zu fünf Monate andauern und bringt erhebliche Einschränkungen für Gewerbetreibende, Einzelhändler, Dienstleister sowie für die Nahversorgung der Bevölkerung mit sich.

Weiterlesen

Weitere Artikel

KVM präsentierte unterhaltsames Programm

Kunterbuntes Narrenspektakel in Millebaach

Müllenbach. Sitzungspräsident Jörg Fuhrmann war es vorbehalten, das Bühnenspektakel der Eifelnarren im Stil eines wortgewandten Moderators eröffnen. In diesem Zusammenhang konnten die Offiziellen des örtlichen Karnevalvereins mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm aufwarten, zu dem das bewährte Müllenbacher Narrenparkett sowohl für Tanzdarbietungen wie für das gesprochene Wort auf Hochglanz poliert worden war.

Weiterlesen

Große CKG-Prunksitzung lockte in die BBS-Narrhalla

Cochem: Kurzweiliges Narrenspektakel sorgte für Begeisterung

Cochem. Farbenfroh, schwungvoll, amüsant und spektakulär, ging es auch heuer im Narrentempel der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) zur Sache. Unter der Leitung von Jörg Eckerskorn, der als versierter Narrenmagister diesmal zum 30. Mal die Schelle des Sitzungspräsidenten schwang, machte mit deren Einsatz den Weg frei für ein abwechslungsreiches, kurzweiliges und höchst amüsantes Narrenspektakel.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
GO meets BBS Andernach
Go meets BBS Andernach
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
MA Hauswirtschaft Küche
Anzeige Infotag 07.02.2026
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige
Titelanzeige
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Kundendiensttechniker