Brand an der Grundschule in Mendig
Altpapiercontainer auf Schulhof in Flammen
Mendig. Die Freiwillige Feuerwehr Mendig musste am Samstag, 10 Juni, gegen 14.45 Uhr, zu einem Brand an der Pfarrer Bechtel-Grundschule ausrücken. Dort stand ein Altpapiercontainer – in einem Unterstand in direkter Nähe des Schulgebäudes – in Brand. Das Feuer konnte binnen zehn Minuten nach Alarmauslösung durch die Einsatzkräfte gelöscht werden. Die Brandursache ist noch unklar.
Pressemitteilung
Verbandsgemeinde Mendig
Artikel melden
Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert
Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.
Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.
Weiterlesen
Finanzielle Mittel reichen nicht aus
Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden
Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Verabschiedung von Lehrkräften an der BBS