Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. bietet Beratungssprechstunden an
„Am Ende zählt der Mensch“
Nächste Beratungssprechstunde: 16. Januar
Bad Neuenahr-Ahweiler. Sterben, Tod und Trauer als Teil des Lebens zu begreifen, dies im gesellschaftlichen Bewusstsein zu verankern und allen Menschen ihren individuellen Bedürfnissen entsprechend einen gerechten Zugang zu einer würdevollen Begleitung und Versorgung am Lebensende zu ermöglichen- eine große Herausforderung für alle Mitwirkenden. (Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland)
In den neu entstandenen Beratungssprechstunden des Hospiz Vereines Rhein-Ahr werden sie über die umfangreichen Möglichkeiten der Versorgung und würdevollen Begleitung am Lebensende im vertraulichen und persönlichen Gespräch informiert und beraten.
Die nächste Beratungssprechstunde im Januar mit Petra Münch findet statt am 16. Januar, 15 Uhr Krankenhaus Maria Hilf, Bad Neuenahr
Weitere Informationen bei: Hospiz Verein Rhein-Ahr e.V. Petra Münch, Tel. (0 26 41) 20 77 969, Mobil: (01 60) 93 84 08 89, E-Mail: netzwerk-hospizarbeit@hospiz-rhein-ahr.de
