Dorfmeisterschaft der Kettiger Hobbyschützen
Am Ende entschied das Schussbild
„Reimund & Friends“ setzten sich gegen die punktgleichen „Blaue Funken und Amazonen“ durch
Kettig. Kürzlich konnte Brudermeister Rainer Doll zahlreiche Teilnehmer zur 31. Dorfmeisterschaft in der Kettiger Schützenhalle begrüßen. Insgesamt nahmen 80 Teilnehmer in 16 Mannschaften an dem Wettbewerb teil. Auch in diesem Jahr wurde der Wettstreit um den Titel Kettiger Dorfmeister auf einer Schießanlage mit elektronischer Treffererfassung ausgetragen. Via Beamer konnten so die Geschehnisse auf den Schießständen in die Halle übertragen werden.
Nach einem spannenden Wettkampf konnte sich „Reimund & Friends“ mit den Schützen Reimund Michielis, Sandra und Markus Polster sowie Dirk Zimmermann und Marcel Blätter mit 224 Ringen den ersten Platz in der Mannschaftswertung sichern. Gefolgt von „Blaue Funken und Amazonen“, Platz 2 mit ebenfalls 224 Ringen, jedoch schlechterem Schussbild, und „Kegelclub Rollendes Glück I“, Platz 3 mit 223 Ringen, setzten sie sich damit gegen die harte Konkurrenz durch.
Die besten Einzelschützen waren Stella Röser von der Mannschaft „Kegelclub Rollendes Glück II“ (50 Ringe) und Marcel Blätter „Reimund & Friends“ (49 Ringe). Allen Teilnehmern wurde ein Präsent bei der Siegerehrung überreicht.
Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Kettig gratulierte allen Teilnehmern zu den geschossenen Ergebnissen und freut sich bereits auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Liveübertragung in die Schützenhalle.
Wettkampfbetrieb auf der Schießanlage.
