40-Jährige bei Verkehrsunfall auf A3 bei Dierdorf verletzt

Am Steuer eingeschlafen und mit Lkw kollidiert

Am Steuer eingeschlafen und mit Lkw kollidiert

Der 48-jährige Pkw-Fahrer war eingeschlafen und hatte in Folge die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Fotos: Polizei

Am Steuer eingeschlafen und mit Lkw kollidiert

Der Autofahrer war mit dem Pkw auf einen Lkw aufgefahren.

Dierdorf. Am Mittwoch, 13. Juni, gegen 14:30 Uhr wurde der Polizeiautobahnstation Montabaur ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW gemeldet. Der 48-jährige Fahrer des unfallverursachenden Pkw ist nach eigenen Angaben eingeschlafen und hat kurz die Kontrolle über seinen Pkw verloren. In der Folge ist er dann unter einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Lkw gefahren. Der Pkw wurde erheblich beschädigt. Des Weiteren erleidete die 40-jährige Beifahrerin Schmerzen im Bauchbereich. Sie wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Die BAB 3 Höhe der Ausfahrt Dierdorf war für kurze Zeit voll und für 2,5 Stunden der rechte Fahrstreifen gesperrt. Hierbei kam es zu kurzfristigen Stauungen. Die Aufräumarbeiten, insbesondere das Binden von auslaufenden Betriebsstoffen, wurde durch die Autobahnmeisterei Ammerich durchgeführt.

Pressemitteilung Polizeiautobahnstation Montabaur