Allgemeine Berichte | 01.04.2025

Graffiti – Projekt mit Kai „Semor“ Niederhausen auf dem Asterstein

An die Sprühdose…fertig…. Los!

Die Schülerinnen und Schüler mit „Semor“ vor ihrem Werk. Quelle: Albert-Schweitzer-Realschule plus

Koblenz. Die Schule besprühen und dafür keinen Ärger bekommen? Dies durften Schülerinnen und Schüler der Albert Schweitzer Realschule plus auf dem Asterstein.

Im Rahmen des Landesprogramms „Jedem Kind seine Kunst“, wurde erstmalig ein klassenübergreifender Graffiti-Workshop von der Lehrerin Ellen Metternich mit dem Graffiti-Künstler Kai Niederhausen, weltweit bekannt als SEMOR, organisiert und durchgeführt.

Innerhalb des zweitägigen Workshops haben die Schüler*Innen unter Anleitung des Profis einen Teil der Außenfassade der Turnhalle mit einem Graffitischriftzug gestaltet. Alle Beteiligten hatten bei bestem Wetter großen Spaß. Ein großer Dank ging an Kai „Semor“ Niederhausen, der mit seinem Fachwissen, seiner langjährigen Erfahrung, aber auch seiner offenen und unkomplizierten Art stets den SchülerInnen auf Augenhöhe begegnet ist und so maßgeblich zu einem tollen Ergebnis beitrug.

>>TOLERANZ<<, ist ein Kunstwerk, das die Schule gegen Rassismus und seine Schülerschaft gelungen repräsentiert und bei dessen Erstellung alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops erstaunliches Talent an der Sprühdose zeigten.

Die Schülerinnen und Schüler mit „Semor“ vor ihrem Werk. Quelle: Albert-Schweitzer-Realschule plus

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Empfohlene Artikel

Ehrenbreitstein. Am 21. Dezember 2025 (4. Advent) um 16 Uhr laden die Förderer Mutter Beethovenhaus zum Geburtstagsfest für Beethovens Mutter Maria Magdalena in den Kammermusiksaal ihres Geburtshauses in Ehrenbreitstein, Wambachstr. 204, ein.

Weiterlesen

Koblenz. In Zusammenarbeit mit dem Katholischen Klinikum Koblenz, Abteilung Neurologie, bietet die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. kostenlose Beratungen für MS-Betroffene, deren Angehörige und weitere Interessierte an.

Weiterlesen

Koblenz. „Sternenklang“, so heißt das 2. Klangschalenkonzert des Pfarrbezirks St. Martin in der Pfarrei Koblenz – Heilig Geist in der Adventszeit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mendig. Kürzlichfand die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Mendig im Lehrerzimmer statt. Bei dieser Veranstaltung wurde der Vorstand für seine erfolgreiche Arbeit im vergangenen Jahr einstimmig entlastet.

Weiterlesen

Fußball-Rheinlandliga, 19. Spieltag

„Ich sehe eher das große Ganze“

Mendig. Beide Mannschaften wollten sich unbedingt mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden: Das war dem Aufsteigerduell zwischen dem SV Eintracht Mendig und der Spvgg Wirges vor SV 120 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz an der Brauerstraße über die gesamten 90 Minuten anzumerken. Ein torloses Unentschieden war die logische Folge.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Hausmeister
Daueranzeige
Monatliche Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Weihnachten in der Region
Ausstellung
Titelanzeige
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden