Graffiti – Projekt mit Kai „Semor“ Niederhausen auf dem Asterstein
An die Sprühdose…fertig…. Los!
Koblenz. Die Schule besprühen und dafür keinen Ärger bekommen? Dies durften Schülerinnen und Schüler der Albert Schweitzer Realschule plus auf dem Asterstein.
Im Rahmen des Landesprogramms „Jedem Kind seine Kunst“, wurde erstmalig ein klassenübergreifender Graffiti-Workshop von der Lehrerin Ellen Metternich mit dem Graffiti-Künstler Kai Niederhausen, weltweit bekannt als SEMOR, organisiert und durchgeführt.
Innerhalb des zweitägigen Workshops haben die Schüler*Innen unter Anleitung des Profis einen Teil der Außenfassade der Turnhalle mit einem Graffitischriftzug gestaltet. Alle Beteiligten hatten bei bestem Wetter großen Spaß. Ein großer Dank ging an Kai „Semor“ Niederhausen, der mit seinem Fachwissen, seiner langjährigen Erfahrung, aber auch seiner offenen und unkomplizierten Art stets den SchülerInnen auf Augenhöhe begegnet ist und so maßgeblich zu einem tollen Ergebnis beitrug.
>>TOLERANZ<<, ist ein Kunstwerk, das die Schule gegen Rassismus und seine Schülerschaft gelungen repräsentiert und bei dessen Erstellung alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops erstaunliches Talent an der Sprühdose zeigten.
Weitere Themen
Andernach braucht keine Alternative
- Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
-Anzeige-GOP Varieté-Theater Bonn präsentiert das Jahresprogramm 2026
Erstklassige Shows, rasante Action und Unterhaltung vom Feinsten
Bonn. Das GOP Varieté-Theater Bonn hat im Dezember 2025 sein spektakuläres Jahresprogramm 2026 vorgestellt und verspricht ein Jahr voller erstklassiger Shows, rasanter Action und Unterhaltung vom Feinsten. Vier außergewöhnliche Produktionen nehmen das Publikum mit auf eine Reise durch emotionale Höhepunkte, artistische Höchstleistungen und überraschende Momente.
Weiterlesen
Starts in Alflen-Ochtendung-Bad Honnef
COC-Serie Cross 2025 geht an Bauer-König
Gamlen. Auch in 2025 ging der Seriensieg bei den Männern über die Langdiszanzen wieder an Benjamin Bauer-König.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Glühwein, Karussell und weihnachtliche Musik lockten zum Weihnachtsmarkt
Bad Breisig. Klein, aber fein präsentierte sich am Wochenende der Weihnachtsmarkt in der Kurstadt Bad Breisig. Die Stadt Bad Breisig hatte gemeinsam mit der Werbegemeinschaft der Quellenstadt in den Kurpark geladen, um in der Adventszeit weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen. Da ließen sich die Bad Breisiger Bürger nicht lange bitten, und machten den Ständen von Kaufleuten, Vereinen und Institutionen ihre Aufwartung.
Weiterlesen
