Allgemeine Berichte | 25.07.2025

Mitarbeitende der Kreisverwaltung unterstützen den Kinderschutzbund

An die gedacht, die Hilfe brauchen

V. l. n. r. Christiane Breido, Landrätin Anke Beilstein, Anja Boos.  Copyright: Sophie Sesterhenn

Kreis Cochem-Zell. Ein Zeichen der Solidarität und des sozialen Engagements setzten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung Cochem-Zell beim diesjährigen Familientag: Durch freiwillige Spenden sowie den Erlös aus dem Kuchenverkauf kam eine Summe von 240,63 Euro zusammen. Der Betrag wurde nun von Landrätin Anke Beilstein persönlich an den Kreisverband Cochem-Zell des Kinderschutzbundes, vertreten durch Christiane Breido und Anja Boos, übergeben.

Die Landrätin zeigte sich sehr erfreut über die Spendenbereitschaft innerhalb der Verwaltung:

„Ich danke unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ganz herzlich für ihre großzügige Unterstützung. Es ist schön zu sehen, dass bei einem Fest der Gemeinschaft auch an diejenigen gedacht wird, die Hilfe brauchen. Der Kinderschutzbund leistet wertvolle Arbeit zur Stärkung von Kindern und Familien – diese Arbeit verdient unsere volle Anerkennung und Unterstützung.“

Der Kinderschutzbund Kreisverband Cochem-Zell setzt sich mit vielfältigem Engagement für die Rechte von Kindern und Jugendlichen, den Schutz vor Gewalt und Diskriminierung sowie für bessere Teilhabechancen ein. Die gesammelten Spenden fließen direkt in Projekte, die Kindern und Familien im Landkreis zugutekommen.

Pressemitteilung

Kreisverwaltung Cochem-Zell

V. l. n. r. Christiane Breido, Landrätin Anke Beilstein, Anja Boos. Copyright: Sophie Sesterhenn

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Franz Stengel: Moin, das hört sich ja alles toll an, aber es wäre wirklich äußerst sinnvoll, endlich etwas gegen die Leerstände in den Fussgängerzonen zu unternehmen. Das sehe ich als wesentlich wertvoller und wichtiger...
  • Anne: Trauer um alle Opfer. Beistand für Familie Orth. Weiter kämpfen. Gofundme läuft weiter. Wir unterstützen Sie mit Spenden. Viel Erfolg im Bemühen um Gerechtigkeit
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
Anzeige Holz Loth
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Maschinenbediener
Imagewerbung
Reinigungskraft m/w/d
Erzieher / Umwelttechnologe
Empfohlene Artikel

Adenau. Die Pfarreien und Kirchengemeinden der Pfarreiengemeinschaft Adenauer Land werden zum 1. Januar 2026 zur neuen Pfarrei und Kirchengemeinde Adenauer Land fusioniert. Diese Fusion geschieht auf Wunsch von Bischof Dr. Stephan Ackermann. Das entsprechende Dekret wurde am 25. Juli 2025 unterzeichnet. Die Fusion ist eine Reaktion auf die tiefgreifenden Veränderungen in unserer Kirche und soll Kräfte für die Zukunft zusammenfassen.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Das Info-Portal „MeinBeitrag“ der Ehrenamtsförderung bei der Kreisverwaltung Ahrweiler gibt Vereinen, ehrenamtlichen Initiativen und Engagierten im Kreis die Möglichkeit, sowohl ihre Angebote als auch ihre Zuarbeit anzubieten. So können mit der Suche-/Biete-Funktion gezielt ehrenamtlicher Bedarf sowie kostenlose Hilfsangebote eingestellt werden. Darüber hinaus werden die Nutzer mit...

Weiterlesen

Bad Neuenahr. In diesem Winter lädt die Waschbar (Telegrafenstr. 4, Bad Neuenahr-Ahrweiler) zu stimmungsvollen Krimilesungen ein. In der gemütlichen Atmosphäre des Kontaktladens präsentieren regionale Autoren ihre Werke. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich und Beginn ist jeweils um 18:15 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zurzeit ist eine Brücke für Radfahrende und Fußgänger geplant

Umfrage: Welche Art von Brücke sollte Remagen und Erpel verbinden?

Remagen/Erpel. Seit Jahren wird über eine Brücke zwischen Remagen und Erpel diskutiert. Inzwischen liegt eine Machbarkeitsstudie vor, die zeigt: Eine Verbindung über den Rhein ist technisch möglich und bringt zahlreiche Vorteile für Mobilität, Wirtschaft und Umwelt.

Weiterlesen

Hilfreiche Impulse beim Vortrag zum Thema „Wertschätzende Kommunikation und Umgang mit Menschen mit Demenz“

Authentisch sein und bleiben

Andernach. Die Kath. Familienbildungsstätte Andernach e.V. hat in Kooperation mit dem Sozialpsychiatrischen Dienst des Gesundheitsamtes Mayen-Koblenz, dem Netzwerk Demenz Mayen-Koblenz und dem Pflegestützpunkt Andernach einen Vortragsabend mit dem Titel „Wertschätzende Kommunikation und Umgang mit Menschen mit Demenz“ unter Leitung von Frau Maria Theresia Schmitz durchgeführt.

Weiterlesen

Bad Neuenahr - Ahrweiler. Mit dem Start in das neue Kita-Jahr begann im Blandine-Merten-Haus auch eine neue Phase der Mitgestaltung und Zusammenarbeit. Mitte September trafen sich Eltern und Erzieher*innen in der Container-Kita im Innovationspark Ringen, um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken und den neuen Elternausschuss zu wählen.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige
Allerheiligen -Filiale MHK
Neuer Katalog
Image
Anzeige MAGIC Andernach
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Kurse November
Gärtner/in (m/w/d) + Kraftfahrer/in (m/w/d)
Betriebselektriker