Westumer Junggesellen wählten bei Jahreshauptversammlung neuen Vorstand für Vereinsjahr 2023

Andreas Kessel wird neuins Präsidentenamt gewählt

Andreas Kessel wird neu
ins Präsidentenamt gewählt

Der neue Vorstand des JGV Westum. Foto: privat

Sinzig-Westum. Am 19. Januar trafen sich die Westumer Junggesellen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in ihrer Vereinsgaststätte „Zur Post“ in Westum. Ziel des Abends war es, einen zwölfköpfigen Vorstand zu wählen, welcher die Mitglieder des JGV Westum durch das Vereinsjahr 2023 führt. Doch bevor es zur Neuwahl kommen konnte, ließ man das vergangene Jahr Revue passieren. Nach Berichten des Präsidenten Marius Schmitz, des Schriftführers Michael Frings und des Kassierers Andreas Kessel wurde der alte Vorstand auf Antrag der Kassenprüfer entlastet. Nun konnte mit dem wichtigsten Programmpunkt, der Vorstandswahl für 2023, begonnen werden. Am Anfang stand die Wahl des Präsidenten an. Die Anwesenden wählten Andreas Kessel zu ihrem 1. Vorsitzenden. Der Hauptmannsposten wird in diesem Jahr von Niklas Niepel ausgeübt. Die Posten des 1. und 2. Kassierers werden von Justus Deres und Finn Andres bekleidet. Die Schriftführer für das diesjährige Vereinsjahr werden Michael Frings und Leo Burkard sein. Komplettiert wird der stimmberechtigte Vorstand von Marcel Ax und Bernhard Wörderhoff, welche als Kirchenfähnriche tätig sein werden. Zum Schluss wurde Julian Wahlmeier und Kevin Ockenfels als Kassenprüfer und Florian und Max Palm als Fähndelschwenker ermittelt, welche als Beisitzer im Vorstand fungieren. Nachdem nun der Vorstand gewählt wurde, freut sich der Junggesellenverein Westum auf ein schönes und erfolgreiches Vereinsjahr 2023 mit seinen Höhepunkten, dem Maiball am 20. Mai 2023 und der Kirmes, die im Juni stattfinden wird, sowie der alljährlichen After Train Karnevalsparty am 21. Februar 2023 im Sinziger Helenensaal.