Allgemeine Berichte | 01.02.2023

Westumer Junggesellen wählten bei Jahreshauptversammlung neuen Vorstand für Vereinsjahr 2023

Andreas Kessel wird neu ins Präsidentenamt gewählt

Der neue Vorstand des JGV Westum. Foto: privat

Sinzig-Westum. Am 19. Januar trafen sich die Westumer Junggesellen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in ihrer Vereinsgaststätte „Zur Post“ in Westum. Ziel des Abends war es, einen zwölfköpfigen Vorstand zu wählen, welcher die Mitglieder des JGV Westum durch das Vereinsjahr 2023 führt. Doch bevor es zur Neuwahl kommen konnte, ließ man das vergangene Jahr Revue passieren. Nach Berichten des Präsidenten Marius Schmitz, des Schriftführers Michael Frings und des Kassierers Andreas Kessel wurde der alte Vorstand auf Antrag der Kassenprüfer entlastet. Nun konnte mit dem wichtigsten Programmpunkt, der Vorstandswahl für 2023, begonnen werden. Am Anfang stand die Wahl des Präsidenten an. Die Anwesenden wählten Andreas Kessel zu ihrem 1. Vorsitzenden. Der Hauptmannsposten wird in diesem Jahr von Niklas Niepel ausgeübt. Die Posten des 1. und 2. Kassierers werden von Justus Deres und Finn Andres bekleidet. Die Schriftführer für das diesjährige Vereinsjahr werden Michael Frings und Leo Burkard sein. Komplettiert wird der stimmberechtigte Vorstand von Marcel Ax und Bernhard Wörderhoff, welche als Kirchenfähnriche tätig sein werden. Zum Schluss wurde Julian Wahlmeier und Kevin Ockenfels als Kassenprüfer und Florian und Max Palm als Fähndelschwenker ermittelt, welche als Beisitzer im Vorstand fungieren. Nachdem nun der Vorstand gewählt wurde, freut sich der Junggesellenverein Westum auf ein schönes und erfolgreiches Vereinsjahr 2023 mit seinen Höhepunkten, dem Maiball am 20. Mai 2023 und der Kirmes, die im Juni stattfinden wird, sowie der alljährlichen After Train Karnevalsparty am 21. Februar 2023 im Sinziger Helenensaal.

Der neue Vorstand des JGV Westum. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Innovatives rund um Andernach
Ausstellung
Dauerhafte Haarentfernung
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden
Schließungsanzeige
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Urbar. Am Freitag, 5. Dezember, feierte die Jugendabteilung der Schützengesellschaft Urbar ihre Nikolausfeier. Zu Beginn der Feier wurde mit dem Juxschießen begonnen. Hier durften die Kinder und Jugendlichen auf Tannenbaumscheiben und Scheiben mit Sternen schießen. Lea Kessler hatte am besten geschossen und den Pokal gewonnen.

Weiterlesen

Vallendar. Am 22. November 2025 nutzten zahlreiche Viertklässlerinnen und ihre Familien die Gelegenheit, die Schönstätter Marienschule (SMS) im Rahmen des Tags der offenen Tür kennenzulernen. Nachdem bereits Anfang Oktober die SMS anlässlich ihres 80. Jubiläums bei einem großen Schulfest und der öffentlichen Feier des Schulgeburtstages gezeigt hatte, wie lebendig sie ist, öffnete sie nun noch einmal die Türen für alle Interessierten.

Weiterlesen

Kruft. Nach der Klasse 4 B der GS Kruft hatten nun die Klassen 4 A und 4 C jeweils ihre Projektwoche „Hospiz macht Schule“. Leben und Sterben sind untrennbar miteinander verbunden. Wenn man von einem geliebten Menschen Abschied nehmen muss, dann können Geborgenheit, Liebe bzw Nächstenliebe in Familie und Freundeskreis eine Hilfe sein, diesen Schmerz zu ertragen. Durch die Arbeit in kleinen Gruppen...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nickenich. Am Montag, den 08. Dezember 2025, erlebten die kleinen Fußballer der Bambini-Mannschaft der Spvgg 1904/25 Nickenich eine ganz besondere Überraschung in der Pellenzhalle: Der Nikolaus persönlich schaute vorbei und brachte nicht nur gute Laune, sondern auch coole Motivsocken für die jungen Kicker mit!

Weiterlesen

Kruft/Kretz. Mit großer Freude haben rund 30 Kinder an der diesjährigen Nikolauswanderung der AWO Kruft/Kretz teilgenommen. Auf einem abwechslungsreichen Rundweg erwarteten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer mehrere weihnachtliche Stationen: Neben liebevoll vorgetragenen Weihnachtsgeschichten war insbesondere ein Vorgarten, der mit zahlreichen außergewöhnlichen Nikolausfiguren geschmückt war, ein echtes Highlight.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Image
Gesucht wird eine ZMF
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Titeleckfeld
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler