Allgemeine Berichte | 25.02.2017, 09:30 Uhr

Lauftreff SV Westum

Anfängertraining beginnt

Ziel ist die Teilnahme am „Jedermannlauf“ am 25. Mai

Westum. Der Lauftreff des SV Westum bietet wieder ein Anfängertraining für Laufanfänger und Wiedereinsteiger mit und ohne sportlichen Hintergrund an. Verbesserung des persönlichen Wohlbefindens, Konditionsverbesserung, Gewichtsreduzierung, es gibt viele Gründe, die für die Bewegung in der frischen Luft sprechen. Nach dem Aufwärmen wird mit einem Wechsel zwischen zügigem Gehen und langsamen Laufen beginnend, das Trainingsvolumen jede Woche gesteigert, bis zum Ende des Kurses das Ziel erreicht ist. Das Programm basiert auf dreimal Training in der Woche, einmal davon angeleitet durch erfahrene Übungsleiter, zweimal in Eigeninitiative nach Trainingsplan. Der Anfängerkurs startet am Dienstag, 7. März um 18.30 Uhr am Sportplatz in Westum. Nach zwölf Wochen werden die Läufer in der Lage sein, 30 Minuten, ohne Unterbrechung, zu laufen. Gemeinsames Ziel zum Abschluss des Kurses ist die Teilnahme am „Jedermannlauf“ über fünf Kilometer im Rahmen des 41. Westumer Murre-Lauf am 25. Mai. Auch nach dem Kurs sind alle Teilnehmer eingeladen weiter am Training, das in mehreren Gruppen stattfindet, teilzunehmen. Nähere Auskünfte Tel.: (0 26 42) 51 77 oder per Email unter info@lauftreff-westum.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus Daueranzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Aktionstag am 24.10.26
Herbstbunt
Empfohlene Artikel
achtung baustelle
811

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
121

Plaidt. Am 12.10.2026 gegen 16:10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundessstraße 9 in Fahrtrichtung Koblenz, im Bereich der Auffahrt von der B 256/Plaidt aus kommend. Ein derzeit nicht näher bekanntes Gespann, bestehend aus einem Zugfahrzeug und einem Anhänger, befuhr die besagte Auffahrt und verlor im Kurvenbereich Teile seiner unzureichend gesicherten Ladung in Form von zwei Betonblöcken.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
68

Remagen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 13. auf 14. Oktober 2026, wurden in der Innenstadt von Sinzig mehrere geparkte Pkw durch bislang unbekannte Täter beschädigt. Betroffen waren unter anderem Bereiche der Barbarossastraße sowie der Parkplatz an der Harbach-/Ausdorferstraße.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Man traf sich vor der Kirche, um „unter Tage“ zu gehen.
907

Es ging ganz tief nach unten...

Kolping-Mitglieder wurden zu „Kellerkindern“

Lahnstein. Es ging dahin, wo die meisten noch nie waren: In die ehemalige kurfürstliche Salkellerei unter der Hochstraße in Oberlahnstein. Die Salkellerei unter der ehemaligen Druckerei Schickel gehört zu den ältesten Gebäuden der Stadt. Die Exkursion war fast geheim, grundsätzlich nur Kolping-Mitgliedern vorbehalten, „denn wir wollten nicht, dass halb Lahnstein im Untergrund verschwindet“, so Benedikt Hanke aus dem Kolping-Sprecherteam mit einem Schmunzeln auf den Lippen.

Von Thomas Schneider aus Lahnstein

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
727

Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen in Koblenz

17.10.: Streit mit Folgen: 18-Jähriger schwer verletzt im Krankenhaus

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen