Allgemeine Berichte | 15.12.2025

Angeljugend im Phantasialand

Von links nach rechts: Luis Schürger, Klaas Wozniak, Paul Wortha, Julian Ackermann, Linus Ackermann, Jakob Wortha, Till Tempel, Luise Tempel, Milan Welzel, Andre Welzel, Connor Dahlmeier, Christoph Dahlmeier, Christian Hennes.  Foto: Stella Tempel

Bad Neuenahr. Die Angeljugend des ersten Sportfischervereins Bad Neuenahr schloss ihr Angeljahr am zweiten Adventssonntag mit einer besonderen Aktion ab. Statt der üblichen Aktivitäten am Teich stand für zehn Kinder und Jugendliche ein gemeinsamer Ausflug in das winterlich geschmückte Phantasialand auf dem Programm.

Der Angelnachwuchs wurde von Betreuern des Vereins sowie einigen Eltern begleitet. Gemeinsam erkundete die Gruppe den winterlich hergerichteten Freizeitpark. Für alle Teilnehmenden war es ein gelungener und abwechslungsreicher Tag fernab des Vereinsalltags.

Die Jugendleitung betonte, wie wertvoll es sei, auch außerhalb des Angelteichs Erlebnisse zu schaffen und damit den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe zu stärken. Die Organisation des gelungenen Jahresabschlusses übernahm Christian Hennes, der erste Vorsitzende des Vereins, der sich über die positive Resonanz der Teilnehmer freute.

Die Angeljugend blickt nun den Erlebnissen im neuen Angeljahr entgegen. Als erste gemeinsame Aktion zur Einstimmung auf die kommende Saison ist bereits ein Grillen am See geplant.

Von links nach rechts: Luis Schürger, Klaas Wozniak, Paul Wortha, Julian Ackermann, Linus Ackermann, Jakob Wortha, Till Tempel, Luise Tempel, Milan Welzel, Andre Welzel, Connor Dahlmeier, Christoph Dahlmeier, Christian Hennes. Foto: Stella Tempel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Hausmeister, bis auf Widerruf
Recht und Steuern
Ideen für ein schönes Osterfest
Ostern
Fröhliches Ostereierkibben Winningen
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Empfohlene Artikel
8

Insul. Der neue Bikepark wird feierlich eröffnet: Am Samstag, den 11. April, um 14:00 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie Radsportbegeisterte herzlich eingeladen, die neue Anlage am Sportplatz in Insul kennenzulernen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: wil100378 - stock.adobe.com
20

VG Bad Breisig. In der Verbandsgemeinde Bad Breisig werden vom 06.04.2026 bis 12.04.2026 Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. In Bad Breisig sind die Kontrollen in der Wallersstraße, Vogelsangstraße, Brunnenstraße und auf der Bundesstraße 9 geplant. In Brohl-Lützing werden Geschwindigkeitsmessungen auf der Hauptstraße, Gartenstraße sowie der Bundesstraße 9 stattfinden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
1

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
8

Jahreshauptversammlung vom Musikverein Blau-Weiß Leutesdorf e.V.

Musik prägt das Vereinsleben

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Der „Natur-Erlebnis-Garten“ in Urmitz wurde in den vergangenen Jahren über den Wettbewerb unterstützt. Dabei sind unterschiedliche Kleinstbiotopen und heimische Pflanzen angelegt worden. Foto: Kreisverwaltung Mayen-Koblenz/Lina Jaeger
4

Wettbewerb „Grüne Stadt – Grünes Dorf“ startet neue Runde im Kreis MYK

Mehr Artenvielfalt durch lokale Projekte im Landkreis Mayen-Koblenz

Kreis MYK. Der Wettbewerb „Grüne Stadt – Grünes Dorf“ des Landkreises Mayen-Koblenz geht in eine neue Runde und soll den Kreis artenreicher machen. Unter dem Motto „Jetzt mitmachen und Projektskizzen einreichen“ werden Bürger, Initiativen und Verbände im Kreis MYK zur Teilnahme aufgerufen.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
"Harald Schweiss"
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Recht und Steuern
Ostern Im Blick
Stellenanzeige Minijob
Lossprechung Metallhandwerker-Innung Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Reifenwechsel
Kleinanzeigen
Lossprechungsfeier Metall Innung
Referent/in (w/m/d)