Allgemeine Berichte | 09.05.2017

Angsthase mit großer Klappe

Jack Russell Terrier Freddy sucht Fans der Rasse, die mit ihm zusammen lernen wollen

Große Ohren, große Klappe: Jack Russell-Rüde Freddy.privat

Koblenz. Die größte Angst, die Jack Russel Terrier Freddy, ein etwa vier Jahre alter kastrierter Rüde, wohl hat, ist, dass man merken könnte, was für ein kleiner Angsthase er in Wirklichkeit ist. So verbirgt er mit ganz viel Pöbelei sein Inneres. Freddy hat eine vermeintlich große Klappe und gibt gerne, oft und ungebeten seine Kommentare zur Sachlage ab.

Nun könnte man sagen, das macht ja nichts, er ist schließlich nur eine halbe Portion. Aber es macht eben doch etwas, denn Freddy traut Menschen einfach nicht zu, dass sie die Dinge, die einem beim Spaziergang begegnen (Hunde, Passanten), richtig regeln. Also muss Fredy eingreifen, indem er sich schon von Weitem lautstark bemerkbar macht.

Wenn man Grenzen setzt, reagiert Freddy sofort

Aber er reagiert sofort und umgehend auf Eingrenzung seiner Menschen; wenn diese vernünftig Grenzen setzen und nicht nur an der Leine ziehen, kann Freddy ein Lämmchen mit Riesenohren sein.

Freddy, der mit Sicherheit die Ohren eines Schäferhundes abbekommen hat, hat wirklich viel Potenzial. Er ist seelisch robust, lernt schnell und gerne, hat generell ein gutes Sozialverhalten mit anderen Hunden.

Viel Auslauf ist ein Muss

Er ist natürlich lebhaft und braucht auch als Winzling viel Auslauf und Auslastung. Er will ernst genommen und wie ein richtig großer Hund behandelt werden. Er mag es nicht, wenn er sofort beim Kennenlernen angefasst wird; kommt die Hand unbedacht von oben, kann er auch mal danach schnappen. Bisher war das allerdings nur ein Abschnappen, immer unblutig und nicht sehr heftig, aber ein eindeutiges Zeichen von ihm. Freddy ist kein Jedermannshund, eigentlich hat er recht, denn ein Hund muss sich nicht von jedem fremden Menschen gleich streicheln lassen.

Ein Energiebündel, das schnell und gerne lernt

Der Jack Russell-Rüde kann Gelerntes sehr schnell umsetzten, er begreift schnell, lernt gerne und braucht Menschen, die ebenso gerne mit einem Hund lernen. Er ist absolut nichts für Menschen, die einfach nur einen Hund haben wollen und nicht zusammen mit ihm arbeiten. Freddy ist witzig, fast immer gut gelaunt, spritzig, voller Energie und Einfälle. Er geht eine enge Bindung mit seinem Menschen ein und ist der Typ, der alles für seinen Menschen tun würde.

Kinder sollten schon älter sein, ab etwa 13 Jahren, und Katzen und Kleintiere sollten natürlich nicht in seiner neuen Familie wohnen. Gerne darf ein souveräner Ersthund vorhanden sein.

Interessenten, die Freddy gerne kennenlernen möchten, wenden sich an Kirstin Höfer unter Kirstin.Höfer@Tierheim-Koblenz.de.

Große Ohren, große Klappe: Jack Russell-Rüde Freddy.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige KW 2
Empfohlene Artikel

Mayen. Der Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung der Stadt Mayen wird vom 14. Januar bis voraussichtlich 30. Januar zwei defekte Grundstücksanschlüsse in der Neustraße erneuern. Die Lage des Hauptkanals in der Mitte der Straße erfordert eine kurzfristige Vollsperrung zw. Hausnummer 14 und 39, Anliegerfrei bis Baustelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige Fleischwerk
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und