Allgemeine Berichte | 23.01.2026, 14:22 Uhr

Anmeldung der „Kann-Kinder“

Die Grundschule in Heimersheim.  Foto: ROB
38

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Grundschulen in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler weisen darauf hin, dass auch Kinder, die noch nicht im schulpflichtigen Alter sind, auf Antrag der Eltern in die Schule aufgenommen werden können. Voraussetzung ist, dass aufgrund ihrer Entwicklung zu erwarten ist, dass sie mit Erfolg am Unterricht teilnehmen werden.

Für das Schuljahr 2026/2027 können diese „Kann-Kinder“ zu folgenden Zeiten angemeldet werden:

Grundschule Ahrweiler – Aloisiusschule

Blankartstraße 13, Telefon: 02641/33 86

Dienstag, 10. Februar 2026

nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung

Grundschule Bad Neuenahr

Weststraße 27, Telefon: 02641/2 83 59

Donnerstag, 5. März 2026

nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung

Grundschule an der Landskrone Heimersheim

Vehner Weg 31, Telefon: 02641/2 53 75

Donnerstag, 5. Februar 2026

nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung

Folgende Unterlagen sind mitzubringen:

• eine Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch,

• eine Bescheinigung über einen ausreichenden Masernschutz des Kindes (Impfausweis, ärztliches Zeugnis etc.),

• eine Bescheinigung über den Besuch einer Kindertagesstätte,

• nach Möglichkeit eine schriftliche Empfehlung der Kindertagesstätte oder des Kinderarztes.

Darüber hinaus werden die Eltern gebeten, ihre Kinder bei der Anmeldung mitzubringen.

Die Grundschule in Heimersheim. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Stellenausschreibung 2026/078 IT-Systemadministrator (w/m/d)
Anzeige Herbstfest 2026
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 - Wärme B2B Q3 im Blick Koblenz
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Ein Ring aus Texas-Eichen aus einer Baumschule am Niederrhein, die im Herbst eine kräftig rote Laubfärbung bekommen, wächst künftig auf dem Wallersheimer Kreisel.
0

Koblenz setzt auf die Zukunft und investiert in die Neupflanzung von 261 Bäumen bis zum Frühjahr 2027. Der Eigenbetrieb für Grünflächen- und Bestattungswesen plant, das Stadtgrün an verschiedenen Orten zu bereichern und aufzuwerten. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

V.li. Fidan Dervishaj, Bürgermeisterin Alexandra Marzi, Wehrleiter Thomas Huberty, Ismajl.
0

Der Albi Market und die Gesundheitswelt Siershahn richteten eine Grillfeier aus, um den Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wirges, der Feuerwehr Ransbach-Baumbach, der Feuerwehr Selters sowie den DRK Ortsvereinen Siershahn und Wirges für ihren engagierten Einsatz bei einem Großbrand in Siershahn ihren Dank auszusprechen. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
8006

Astrologische Vorschau für die KW 44: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 26. Oktober bis 1. November – Zwischen Neuanfang, Gefühlschaos und Erfolgsmomenten

Die Tage werden kürzer, die Abende gemütlicher und mit der Umstellung auf die Winterzeit am Sonntag, dem 25. Oktober, beginnt die dunklere Jahreszeit endgültig. Die zusätzliche Stunde Schlaf klingt verlockend, doch der veränderte Tagesrhythmus kann auch die Stimmung beeinflussen. In der Kalenderwoche 44 stehen die Zeichen auf Veränderung: Während in der Liebe längst überfällige Gespräche für Klarheit sorgen können, verlangen berufliche Herausforderungen nach Geduld und klugen Entscheidungen.

Weiterlesen