Verbandsgemeindeverwaltung Rengsdorf-Waldbreitbach

Anna Victoria Runkel hatdie meisten Bücher gelesen

Anna Victoria Runkel hat
die meisten Bücher gelesen

Viele lesehungrige Kinder und Jugendliche fanden auch in diesem Sommer den Weg in die Bücherei.Fotos: privat

Anna Victoria Runkel hat
die meisten Bücher gelesen

In diesem Jahr unterhielt „Herr Raiffeisen“ mit historischen Fakten, Balltricks, Einrad-Akrobatik und spannenden Zauberkünsten die Leser.

Rengsdorf. Die Verbandsgemeindeverwaltung Rengsdorf-Waldbreitbach und „Herr Raiffeisen“ alias Stefan Preker hatten zur Abschlussfeier des Lesesommers Rheinland-Pfalz gebeten. Zum zwölften Mal fand der Lesesommer, der in der Verbandsgemeindebücherei ein fester Bestandteil ist, statt. In diesem Jahr unterhielt „Herr Raiffeisen“ mit historischen Fakten, Balltricks, Einrad-Akrobatik, schwebenden Müttern und spannenden Zauberkünsten die zahlreichen Leser. Viele lesehungrige Kinder und Jugendliche, 96 an der Zahl, fanden auch in diesem Sommer den Weg in die Bücherei. Insgesamt wurden 2463 Bücher gelesen.

Dieses Jahr hat Anna Victoria Runkel die meisten Bücher (297) gelesen.

Dahinter folgten Lara Sophie Wiegel (294 Bücher) und Tim Wiegel (266 Bücher). Neben der Verteilung der Urkunden und kleiner Präsente für alle Kinder gab es auch eine Verlosung. Im April 2020 können sich sieben Lesesommerteilnehmer auf eine Klettersteigtour mit der Jugendpflege freuen. Unter tosendem Applaus und strahlenden Kinderaugen wurde „Herr Raiffeisen“ verabschiedet.