Allgemeine Berichte | 05.07.2016

Sommerolympiade in der OGS Meckenheim

Anno-dazumal-Spiele wie in alten Zeiten

Großer Spaß beim Sackhüpfen. Stadt Meckenheim

Meckenheim. Einen besonderen Tag erlebten die Kinder der Offenen Ganztagsschule (OGS) und der Betreuung der Katholischen Grundschule (KGS) Meckenheim.

Nach einem kurzen Willkommen durch die Leiterin der OGS, Heike Rabe, herrschte auf dem Schulhof der Katholischen Grundschule Meckenheim schnell ein buntes Treiben.

Traditionelle Kinderspiele wie Sackhüpfen, Eierlaufen, Ringe- und Dosenwerfen wurden mit Begeisterung ausprobiert und immer neue Herausforderungen gesucht. Beim Tauziehen ging es ums Kräftemessen, und der Wasserstaffellauf belohnte Schnelligkeit und Geschicklichkeit. Lautes Lachen kam beim Gummistiefel-Ziel-Wurf auf, da die Flugbahn sich doch von einem geworfenen Ball sehr unterschied.

Ein großer Andrang herrschte am Schminkstand, wo wunderschöne Tattoos gezaubert wurden, die auch die Jungen sehr cool fanden.

Die Eröffnung des Büffets der Eltern mit farbenfrohem Fingerfood aus frischem Obst und Gemüse ließ die Kinderaugen leuchten. „Superlecker“ war die übereinstimmende Meinung aller.

Das gute Wetter und die tatkräftige Hilfe der Eltern trugen zum Gelingen dieser Sommerolympiade bei. Pressemitteilung der

Stadt Meckenheim

Großer Spaß beim Sackhüpfen. Foto: Stadt Meckenheim Foto: Picasa

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Media-Auftrag 2026/27
10 Jahre Nowi
Stellenanzeige
Tag der offenen Tür FFW Burgbrohl
Brunnenfest
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
143

Die Woche vom 11. bis 17. Mai bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Gefühle klären sich, Entscheidungen rücken näher und im Alltag zeigen sich neue Chancen. Rund um den Vatertag am 14. Mai zieht es viele Menschen ins Freie. Gemeinsame Aktivitäten sorgen für Ausgleich, können aber auch Spannungen offenlegen. Wer aufmerksam bleibt, erkennt früh, wo es sich lohnt, innezuhalten oder aktiv zu werden.

Weiterlesen

Verleihung Ehrenamtspreis Stadt Andernach am 29. April 2026 (v.l.n.r.): Bürgermeister Claus Peitz, Gerd Kaul, Vorsitzende des Vereins Freundschaftskreis Dimona-Andernach e.V. Barbara Söhngen, Oberbürgermeister Christian Greiner)Foto: Sebastian Waluga
25

Andernach. Im Historischen Rathaus der Stadt Andernach sind am 29. April 2026 zwei besondere ehrenamtliche Engagements mit dem Ehrenamtspreis der Stadt ausgezeichnet worden. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung ehrte Oberbürgermeister Christian Greiner den Miesenheimer Bürger Gerd Kaul sowie den Verein Freundschaftskreis Dimona-Andernach e. V. für ihren langjährigen Einsatz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen.Foto: Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz
41

Beweidungsprojekt wächst auf fast 30 Hektar

Wasserbüffel erobern neue Flächen in den Thürer Wiesen

Thür. In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen. Damit stehen der Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz ab sofort zusätzliche zehn Hektar Feuchtwiesen westlich der L113 als Ökokontofläche zur Verfügung. Insgesamt umfasst die Projektfläche in den Thürer Wiesen nun fast 30 Hektar.

Weiterlesen

Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
30

Stadt Andernach entwickelt innerstädtischen Grünzug ökologisch weiter

500 neue Bäume für die Mayener Hohl

Andernach. Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Entlang des rund 600 Meter langen innerstädtischen historischen Weges standen vor allem zwei Ziele im Fokus: die Wiederherstellung der Verkehrssicherheit und die nachhaltige Stärkung des gesamten Gehölzbestandes.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
10 Jahre NoWi
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anzeige Show Alive
Titelanzeige
Jubiläum
Stellenanzeige
Azubispots Bad Neuenahr-Ahrweiler
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Haus und Gartenparadies
Kirmes in Kripp
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest
Brunnenfest Bad Breisig
Kirmes in Kripp