Allgemeine Berichte | 07.01.2018, 11:20 Uhr

Die Polizei warnt immer wieder davor keine persönlichen Daten am Telefon zu verraten

Anrufe „falsche Polizeibeamte“

Anrufe „falsche Polizeibeamte“

Altenkirchen. Am vergangenen Freitagabend kam es zwischen 21.35 Uhr und etwa 23.00 Uhr wieder vermehrt zu Anrufen falscher Polizeibeamter in Altenkirchen. Oftmals wurde die Rufnummer der Polizei (110) angezeigt und den Angerufenen wurde von Einbrechern erzählt und sie wurden nach ihrem Vermögen gefragt. Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass sie am Telefon niemals nach Geldbeträgen fragen oder unter der Rufnummer 110 anrufen würde. Geben sie am Telefon keine Auskunft über persönliche und finanzielle Verhältnisse. Legen sie auf, wenn sie auf diese Art unter Druck gesetzt werden und informieren sie ihre Polizei.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ahrweiler Weinwochen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
412

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen

Symbolbild.
2204

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Lina Näkel vom SV Blau-Gelb Dernau
146

Hannover/Dernau. Das letzte nationale Großereignis des Jahres fand, wie auch die Finals 2026, vom 28. bis 30. August in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover statt. Lina Näkel vom SV Blau-Gelb Dernau, die für die LG Kreis Ahrweiler startet, hatte sich bereits im Mai in Limburgerhof für die Deutsche Meisterschaft im Siebenkampf in der Altersklasse W15 qualifiziert.

Von Jürgen Wolff aus Dernau

Weiterlesen