Königsschießen der Schützenbruderschaft Rieden

Ansgar Lanz ist neuer Schützenkönig

Ansgar Lanz ist neuer Schützenkönig

(v.l.) 2. Brudermeister Rolf Hilger, Sieger Pfänderschießen Karl Heinz Bentz, Scheibenkönig Frank Krayer, Königspaar Edith und Ansgar Lanz, Brudermeister Joachim Engel, Siegerin Damen Silke Buhr Krayer, Schießmeister Hans Werner Zimmermann. Foto: privat

Rieden.An Fronleichnam traf sich die Schützenbruderschaft Rieden, nach zweijähriger Pause, zu ihrem traditionellen Königsschießen. Der Tag begann um 13 Uhr mit dem Festzug durch das Dorf. Es wurden die scheidenden Majestäten Hildegard und Edi Rausch sowie der Scheibenkönig Stefan Breil von zu Hause abgeholt. Im Anschluss daran startete das Schießen auf Königsadler und Scheibe. Am späteren Nachmittag gelang Ansgar Lanz der Königsschuss. Er spaltete den Rumpf des Königsadlers und wurde somit neuer Schützenkönig. Als Königin wählte er seine Frau Edith. Auf der Scheibe war Frank Krayer der Treffsicherste. Er sicherte sich mit 47 Ringen den ersten Platz und wurde somit neuer Scheibenkönig. Beim Pfänderschießen war Karl Heinz Bentz der beste Schütze. Bei den Damen konnte sich Silke Buhr Krayer mit 28 Ringen den ersten Platz sichern. Im Anschluss an die Siegerehrung startete der traditionelle Königsball mit Harald Löb.

Pressemitteilung

Schützenbruderschaft Rieden