Allgemeine Berichte | 25.06.2021

Aktuell keine Rentenberatung bei der Verbandsgemeinde Weißenthurm

Ansprechpartner für Seniorenangelegenheiten

Auskünfte in Andernach und Koblenz

VG Weißenthurm. Die Renten- und Wohngeldberatungsstelle der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm muss bis auf Weiteres unbesetzt bleiben. Wer Auskünfte in rentenrechtlichen Fragen benötigt, kann sich an die Auskunfts- und Beratungsstellen der Deutschen Rentenversicherung in Andernach und Koblenz wenden:

- Auskunfts- und Beratungsstelle Andernach, Breite Straße 12, 56626 Andernach, Tel. (0 26 32) 92 03 33, Öffnungszeiten Montag bis Mittwoch, 8 bis 15.30 Uhr, Donnerstag, 8 bis 18 Uhr und Freitag, 8 bis 13 Uhr.

- Auskunfts- und Beratungsstelle Koblenz, Hohenfelder Straße 7-9, 56068 Koblenz, Tel. (02 61) 9 88 16 -0, Öffnungszeiten Montag bis Mittwoch, 8 bis 15.30 Uhr, Donnerstag, 8 bis 18 Uhr und Freitag, 8 bis 13 Uhr.

Termine bei ehrenamtlichen Versichertenberatern der Deutschen Rentenversicherung in Rheinland-Pfalz können derzeit zentral unter Tel. (08 00) 1000 480 16 vereinbart werden.

In der Verbandsgemeinde Weißenthurm stehen für weitergehende Informationen nach vorheriger Terminvereinbarung die nachfolgenden Berater zur Verfügung (Quelle: Homepage der Deutschen Rentenversicherung):

• Manfred Bauer, Zuthenstraße 6, 56218 Mülheim-Kärlich, Tel. (0 26 30) 33 55.

• Winfried Erbar, Manuelstraße 9, 56218 Mülheim-Kärlich, Tel. (0 26 30) 47 24.

• Michael Köther, Kirchstraße 1, 56218 Mülheim-Kärlich, Mail: michealkoether@icloud.com.

• Eckhard W. Schaust, 56218 Mülheim-Kärlich, Tel. (01 51) 27 06 14 25.

• Werner Westinger, Hauptstraße 14, 56575 Weißenthurm, Tel. (0 26 37) 24 18.

Zudem stellt die Deutsche Rentenversicherung auf ihrer Internetseite verschiedene Online-Dienste wie z.B. für die Anforderung von Unterlagen zur Verfügung: https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Online-Dienste/online-dienste_node.html.

In wohngeldrechtlichen Angelegenheiten können sich Bürgerinnen und Bürger direkt die an die Wohngeldstelle der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz wenden. Das Team „Wohngeld“ ist telefonisch erreichbar unter Tel. (02 61) 10 87 68 oder per E-Mail an wohngeldstelle@kvmyk.de.

Für alle weiteren Auskünfte in Seniorenangelegenheiten und Fragen zum Thema Ehrenamt steht in der Verbandsgemeindeverwaltung Marc Schroedter unter der Tel. (0 26 37) 91 34 10 oder per E-Mail an marc.schroedter@vgwthurm.de zur Verfügung.

Pressemitteilung der

Verbandsgemeinde Weißenthurm

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Daueranzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
20 % Anzeige VoS
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 13
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
37

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

39

Insul. Der neue Bikepark wird feierlich eröffnet: Am Samstag, den 11. April, um 14:00 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie Radsportbegeisterte herzlich eingeladen, die neue Anlage am Sportplatz in Insul kennenzulernen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
75

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Gratulationsanzeige Bastian Köb
Reifenwechsel
Stellenanzeige Betriebsstättenleitung
Anzeige Gartenmöbel
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Ostergruß
fit für`s Alter?