Veranstaltungsreihe „Kultur im Hof“
„Any Colour“ präsentiert Songs von Pink Floyd
Ein Genuss für Freunde anspruchsvoller Rockmusik
Rheinbach. In der Veranstaltungsreihe „Kultur im Hof“ erwartet die Zuhörer am Freitag, 3. August, um 19 Uhr im Himmeroder Hof in Rheinbach „Any Colour“ - eine Pink Floyd Coverband. Die Band präsentiert die einzigartigen Songs von Pink Floyd in ihrer über 50 Jahre andauernden Schaffensperiode. Any Colour nimmt das Publikum im Hof mit auf eine Zeitreise durch die musikalische Welt von Pink Floyd.
Any Colour hat sich 2014 gefunden, um einer der einflussreichsten Rockgruppen der Musikgeschichte Tribut zu zollen: Pink Floyd. Die Kernbesetzung von Any Colour besteht aus sechs gestandenen und profilierten Instrumentalisten, die schon seit vielen Jahren in der Musikszene Köln/Bonn und überregional aktiv sind. Die Band präsentiert die einzigartigen Songs von Pink Floyd auf handwerklich hohem Niveau und macht die anspruchsvolle Verknüpfung von Musik und Text in „Tuchfühlung“ mit dem Publikum spürbar. Any Colour spannt den musikalischen Bogen über die seit mehr als 50 Jahre andauernde Schaffensperiode von Pink Floyd. Die Musiker spielen nicht nur die bekannten Stücke, sondern scheuen sich nicht, auch die experimentellen und weniger eingängigen musikalischen Elemente der Rockgiganten in das Programm mit einzubeziehen. Denn genau das macht den Reiz und die Seele dieser einzigartigen Musik aus - oft jenseits des Mainstreams und nicht immer radiotauglich, aber ein Genuss für Freunde anspruchsvoller Rockmusik. Nach zahlreichen umjubelten Konzerten unter anderem im Rahmen von Rhein in Flammen oder im Kölner Yard Club (Die Kantine), nimmt Any Colour nun das Publikum im Himmeroder Hof mit auf eine Zeitreise durch die musikalische Welt von Pink Floyd.
Die Besetzung der Band: Mark Großer: Schlagzeug & Percussion; Christoph Henn: Gitarre; Nadine Jagusch: Saxofone; Klemens Koenen: Keyboards; Dennis Krause: Bass; Jan Matthes: Gitarre. Mehr Infos: www.any-colour.de.
Kultur im Hof ist wie üblich ohne Eintritt, Spenden für die Künstler sind willkommen.
Weitere Infos unter: www.kultur-im-himmeroderhof.de.
