Allgemeine Berichte | 25.07.2018

Veranstaltungsreihe „Kultur im Hof“

„Any Colour“ präsentiert Songs von Pink Floyd

Ein Genuss für Freunde anspruchsvoller Rockmusik

Seit vielen Jahren in der Musikszene Köln/Bonn und überregional aktiv: „Any Colour“.privat

Rheinbach. In der Veranstaltungsreihe „Kultur im Hof“ erwartet die Zuhörer am Freitag, 3. August, um 19 Uhr im Himmeroder Hof in Rheinbach „Any Colour“ - eine Pink Floyd Coverband. Die Band präsentiert die einzigartigen Songs von Pink Floyd in ihrer über 50 Jahre andauernden Schaffensperiode. Any Colour nimmt das Publikum im Hof mit auf eine Zeitreise durch die musikalische Welt von Pink Floyd.

Any Colour hat sich 2014 gefunden, um einer der einflussreichsten Rockgruppen der Musikgeschichte Tribut zu zollen: Pink Floyd. Die Kernbesetzung von Any Colour besteht aus sechs gestandenen und profilierten Instrumentalisten, die schon seit vielen Jahren in der Musikszene Köln/Bonn und überregional aktiv sind. Die Band präsentiert die einzigartigen Songs von Pink Floyd auf handwerklich hohem Niveau und macht die anspruchsvolle Verknüpfung von Musik und Text in „Tuchfühlung“ mit dem Publikum spürbar. Any Colour spannt den musikalischen Bogen über die seit mehr als 50 Jahre andauernde Schaffensperiode von Pink Floyd. Die Musiker spielen nicht nur die bekannten Stücke, sondern scheuen sich nicht, auch die experimentellen und weniger eingängigen musikalischen Elemente der Rockgiganten in das Programm mit einzubeziehen. Denn genau das macht den Reiz und die Seele dieser einzigartigen Musik aus - oft jenseits des Mainstreams und nicht immer radiotauglich, aber ein Genuss für Freunde anspruchsvoller Rockmusik. Nach zahlreichen umjubelten Konzerten unter anderem im Rahmen von Rhein in Flammen oder im Kölner Yard Club (Die Kantine), nimmt Any Colour nun das Publikum im Himmeroder Hof mit auf eine Zeitreise durch die musikalische Welt von Pink Floyd.

Die Besetzung der Band: Mark Großer: Schlagzeug & Percussion; Christoph Henn: Gitarre; Nadine Jagusch: Saxofone; Klemens Koenen: Keyboards; Dennis Krause: Bass; Jan Matthes: Gitarre. Mehr Infos: www.any-colour.de.

Kultur im Hof ist wie üblich ohne Eintritt, Spenden für die Künstler sind willkommen.

Weitere Infos unter: www.kultur-im-himmeroderhof.de.

Seit vielen Jahren in der Musikszene Köln/Bonn und überregional aktiv: „Any Colour“.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imagewerbung
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Ausstellung
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Daueranzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Titeleckfeld
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Stellenanzeige Versand