Veranstaltungsreihe „Kultur im Hof“
„Any Colour“ präsentiert Songs von Pink Floyd
Ein Genuss für Freunde anspruchsvoller Rockmusik
Rheinbach. In der Veranstaltungsreihe „Kultur im Hof“ erwartet die Zuhörer am Freitag, 3. August, um 19 Uhr im Himmeroder Hof in Rheinbach „Any Colour“ - eine Pink Floyd Coverband. Die Band präsentiert die einzigartigen Songs von Pink Floyd in ihrer über 50 Jahre andauernden Schaffensperiode. Any Colour nimmt das Publikum im Hof mit auf eine Zeitreise durch die musikalische Welt von Pink Floyd.
Any Colour hat sich 2014 gefunden, um einer der einflussreichsten Rockgruppen der Musikgeschichte Tribut zu zollen: Pink Floyd. Die Kernbesetzung von Any Colour besteht aus sechs gestandenen und profilierten Instrumentalisten, die schon seit vielen Jahren in der Musikszene Köln/Bonn und überregional aktiv sind. Die Band präsentiert die einzigartigen Songs von Pink Floyd auf handwerklich hohem Niveau und macht die anspruchsvolle Verknüpfung von Musik und Text in „Tuchfühlung“ mit dem Publikum spürbar. Any Colour spannt den musikalischen Bogen über die seit mehr als 50 Jahre andauernde Schaffensperiode von Pink Floyd. Die Musiker spielen nicht nur die bekannten Stücke, sondern scheuen sich nicht, auch die experimentellen und weniger eingängigen musikalischen Elemente der Rockgiganten in das Programm mit einzubeziehen. Denn genau das macht den Reiz und die Seele dieser einzigartigen Musik aus - oft jenseits des Mainstreams und nicht immer radiotauglich, aber ein Genuss für Freunde anspruchsvoller Rockmusik. Nach zahlreichen umjubelten Konzerten unter anderem im Rahmen von Rhein in Flammen oder im Kölner Yard Club (Die Kantine), nimmt Any Colour nun das Publikum im Himmeroder Hof mit auf eine Zeitreise durch die musikalische Welt von Pink Floyd.
Die Besetzung der Band: Mark Großer: Schlagzeug & Percussion; Christoph Henn: Gitarre; Nadine Jagusch: Saxofone; Klemens Koenen: Keyboards; Dennis Krause: Bass; Jan Matthes: Gitarre. Mehr Infos: www.any-colour.de.
Kultur im Hof ist wie üblich ohne Eintritt, Spenden für die Künstler sind willkommen.
Weitere Infos unter: www.kultur-im-himmeroderhof.de.
Andernach braucht keine Alternative
- Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Rettungsdienst und Feuerwehr im Einsatz
8.12.: Brand eins Einfamilienhauses in Andernach
Andernach. Die Feuerwehr ist derzeit in der Breite Straße in Andernach im Einsatz, um den Brand in einem Einfamilienhaus zu löschen.
Weiterlesen
Bauzeitverkürzung erreicht, Vollsperrung wird aufgehoben
8.12.: Verkehr zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay kann nächste Woche wieder rollen
Koblenz. Das landesweit bedeutende Infrastrukturprojekt zur Erneuerung der B 49 zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay mit Anbau eines neuen Rad- und Gehweges macht große Fortschritte: Der Verkehr auf der B49 kann im entsprechenden Abschnitt bald wieder fließen, da die Vollsperrung in der kommenden Woche aufgehoben werden kann.
Weiterlesen
CDU Senioren-Union Maifeld
Jahresabschluss gefeiert
Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.
Weiterlesen
