Allgemeine Berichte | 24.03.2023

AWO in Engers ist wieder da

Arbeiterwohlfahrt startet Aktivitäten

V.l.n.r.: Hendrik Börder, Silvia Jansen, Beate Eenhuis, Henning Wirges, Ferhat Cato, Katharina Aniskewitsch, Dominik Wirges, Karin Junk-Mergheni.  Foto: privat

Engers. Die AWO Engers ist nach mehr als zehnjährigen Stillstand in Engers wieder begründet worden und aktiv ins neue Jahr gestartet. Das Vorstandsteam um die neugewählte Vorsitzende, Silvia Jansen, plant zahlreiche Aktivitäten wie Kaffeenachmittage für Senioren, sozialpolitische Veranstaltungen sowie eine Fahrt im Sommer. Gleichzeitig erfreut die AWO, dass auch mehrere Neumitglieder inzwischen zur Arbeiterwohlfahrt dazugestoßen sind.

Interessenten können sich an die Vorsitzende per E-Mail an silvia.jansen@yahoo.com oder telefonisch unter (0176) 32 51 93 47 melden.

V.l.n.r.: Hendrik Börder, Silvia Jansen, Beate Eenhuis, Henning Wirges, Ferhat Cato, Katharina Aniskewitsch, Dominik Wirges, Karin Junk-Mergheni. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Rolf Hohmann: Leider gehen die Rotmilane alle über kurz oder lange kaputt; sie bleiben an den scheußlichen Windkraftanlagen hängen (die ja wie Pilze aus dem Boden schießen!)

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 2

  • Jörg: Das Foto ist an der Heins Mühle im Hellenpfad 132, 56170 Berndorf gemacht werden.
  • Karl-Heinz Tzschentke: Das Bild ist aus Bendorf Sayn am Brexbach und zeigt die alte Mühle
Maifest in Dedenbach
Maifest Gönnersdorf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Titelanzeige
Biker Segnung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Maifest Dedenbach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Das Team des Freibads Andernach freut sich darauf, allen Besucherinnen und Besuchern eine schöne und erlebnisreiche Freibadsaison zu bereiten.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
11

Andernach. Mit dem 1. Mai 2026 startet das Freibad Andernach in die neue Saison und lädt alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste herzlich zum Schwimmen, Entspannen und gemeinsamen Erleben ein. Auch in diesem Jahr soll das Freibad wieder ein Ort der Begegnung für Jung und Alt sein – ein Platz, an dem Freizeit, Bewegung und Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen.

Weiterlesen

Foto: privat
20

Die „Häcker 60 Plus“ sind eine engagierte Gruppe Ehrenamtler und Teil der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“, die mit den fundierten Vorkenntnissen der „Alten Hasen“ den digitalen Herausforderungen der Neuzeit begegnen. Wenn ein Smartphone, Tablet oder Laptop anwendungstechnisch rätselhaft erscheint, stehen die Häcker mit Geduld und viel Leidenschaft seit 2014 zur Seite. „Vielleicht hat man Ihnen...

Weiterlesen

Weitere Artikel
5

- Anzeige -„First Friday“ bringt „A-Town“ auf Hochglanz

Auf die Plätze - Motorfans, „Pit-Stop-Walker“ und „Silver Shopper“

Andernach. Die Pole-Position in Sachen Style und Energie sichern sich die Besucher:innen der nächsten langen Einkaufsnacht. „Chrome City“ lautet das Motto am 08. Mai. In frühlingshaftem Flair verschmelzen legendäre Fahrzeuge, Turbo Beats und Spiegellooks zu einem glänzenden Motorenpanorama.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dienstleistungen
Daueranzeige 2026
Kleinanzeigen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Gesundheit im Blick
Tank leer?
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Maifest in Dedenbach
T-Roc & R-Line / Meckenheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr