Allgemeine Berichte | 07.04.2026, 11:28 Uhr

Auch 2026 hieß es wieder „Darts am Ring“

Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
83

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle. In knackig kurzen Spielen nach dem Prinzip „Best-of-Seven“ endete eine Vielzahl von Matches mit denkbar knappen Ergebnissen, mache aber auch recht eindeutig. Mit Weltmeister Luke Humphries, Matchplay-Champion Nathan Aspinall, dem Publikumsmagneten Joe Cullen, Deutschlands Darts-Vorreiter Max Hopp, Vizeweltmeister Gian van Veen und Newcomer Yorick Hofkens war ein Line-Up der Extraklasse vor Ort. Bei Spielern und Besuchern stand der Spaß im Vordergrund. „Hier herrscht eine tolle Stimmung, es wird klasse Dartsport geben. Wo kann man schon einmal die Dartprofis so nah erleben,“ so Max Hopp im Vorfeld zu Blick aktuell.

Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre. Als besonderes Highlight war wieder einmal Russ Bray der bekannteste Caller (Schiedsrichter) des Darts an den Nürburgring gekommen. Aufgrund seiner rauchigen und markanten Stimme ist er auch als „The Voice“ bekannt. 2024 beendete Bray offiziell seine Kariere als Caller. Einen Sieger gab es nach rund vier Stunden auch. Aspinall gewann im Finale gegen Weltmeister Humphries. Für Dartfans war es ein gelungener Abend und viele versprachen, bei einer Neuauflage im kommenden Jahr wieder dabei zu sein. WAM

Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre. Foto:WAMFO.de

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus Daueranzeige
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Immobilienanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Zukunft trifft Tradition KW 42
PR-Anzeige Unternehmensnachfolge
Stellenanzeige Erzieherin und Bundesfreiwilligendienst
Empfohlene Artikel
Foto: Meckenheimer Prinzen Club 1991 e.V.
0

Meckenheim. „Meckem Alaaf you!“ Unter diesem Motto freut sich der Meckenheimer Prinzen Club 1991 e.V., das Meckenheimer Kinderprinzenpaar der Session 2026/2027 vorzustellen. Prinz Elias I. und seine Kinderprinzessin Aimee I. werden in den kommenden Monaten im blau-goldenen Ornat unterwegs sein. Eine Botschaft liegt den beiden dabei besonders am Herzen: „Meckem Alaaf you!“

Weiterlesen

Für die Astrid-Lindgren-Schule ist das Siegel eine besondere Anerkennung. Foto: VG Bad Hönningen:
30

Rheinbrohl. Wie wird Mathematik für Kinder verständlich, spannend und lebendig? Wie gelingt es, dass sie nicht nur rechnen, sondern mathematische Zusammenhänge wirklich begreifen und eigene Lösungswege entdecken? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl intensiv – und das mit Erfolg: Sie gehört zu den ersten zehn Grundschulen in Rheinland-Pfalz, die mit dem QuaMath-RP-Schulsiegel ausgezeichnet wurden.

Weiterlesen

84

Lantershofen. Bald steht in Lantershofen wieder das große Oktoberfest an, welches die Bürgervereinigung alljährlich anlässlich der Ursulakirmes veranstaltet. Doch in diesem Jahr wird es zum 75-jährigen Jubiläum der Bürgervereinigung einige Neuerungen und zusätzliche Angebote geben. Die Hauptveranstaltung am Samstag, den 24.10. startet dieses Jahr bereits um 18 Uhr im festlich geschmückten Saal des Winzervereins mit Bierzeltatmosphäre.

Weiterlesen

Weitere Artikel