Allgemeine Berichte | 25.04.2023

Dreck weg Tag in der Ortsgemeinde Oberdürenbach

Auch die Kinder haben eifrig mitgeholfen

Viele Helfer/innen aus allen drei Ortsteilen haben sich am Dreck-weg-Tag beteiligt. Quelle: Ortsgemeinde Oberdürenbach

Oberdürenbach. Vor Kurzem beteiligten sich viele Helfer/innen aus allen drei Ortsteilen am Dreck-weg-Tag in der Ortsgemeinde Oberdürenbach. Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen sammelten sie den achtlos weggeworfenen Müll, der leider immer wieder in der Natur entsorgt wird. Nach getaner Arbeit stärkten sich die fleißigen Helfer/innen mit Essen und Trinken auf dem Vorplatz an der Königsseehalle in Oberdürenbach (einige Teilnehmer fehlen auf dem Foto).

Die Ortsgemeinde bedankte sich bei allen, die tatkräftig gesammelt haben, um den Müll beim Abfallwirtschaftsbetrieb in Niederzissen unentgeltlich zu entsorgen. Besonders aber auch bei den Kindern, die auf die schützenswerte Umwelt achten und eifrig mitgeholfen haben!

Pressemitteilung der

Ortsgemeinde Oberdürenbach

Viele Helfer/innen aus allen drei Ortsteilen haben sich am Dreck-weg-Tag beteiligt. Quelle: Ortsgemeinde Oberdürenbach

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Kleinanzeige Gartenpflege
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Image
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606
Stellenanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Stellenausschreibung Friedhofsverwaltung
Kulinarische Woche
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Vor wenigen Wochen veröffentlichte die Polizeiinspektion Andernach eine Mitteilung, in der sie über verstärkte Kontrollen in der Andernacher Fußgängerzone informierte.
1384

Anlass waren zahlreiche Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern. Immer wieder werde die Fußgängerzone trotz des geltenden Fahrverbots von Radfahrern sowie Fahrerinnen und Fahrern von E-Scootern befahren. Lesen Sie mehr in unserem RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Da die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle über eine Hochbrücke verläuft und der Lkw auf der zerstörten Leitplanke direkt vor dem Abgrund stehen geblieben war, gestaltete sich die Bergungssituation als anspruchsvoll.
2384

Altenahr / VG Altenahr. Am heutigen Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenahr um 09:56 Uhr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der Bundesstraße 257 in Fahrtrichtung Adenau alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich nur wenige hundert Meter vom temporären Standort der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr entfernt, unmittelbar hinter dem Übigs-Tunnel.

Von Verbandsgmeindeverwaltung Altenahr Presse- und Öff aus Altenahr

Weiterlesen

Symbolbild.
1558

PETA Streetteam Koblenz protestiert gegen Speziesismus

18.07.: „Tiere“ verspeisen Menschen bei blutigem Mahl

Koblenz. In Koblenz wird ein Protest gegen Speziesismus organisiert. Am 18. Juli 2026 veranstaltet das freiwillige PETA Streetteam Koblenz eine eindrucksvolle Demonstration auf dem Richard Wilke Platz. Die Aktion, die von 15 bis 16 Uhr stattfindet, soll auf die weit verbreitete Diskriminierung von Tieren in der Gesellschaft aufmerksam machen. Teilnehmende in Tierkostümen werden symbolisch einen Menschen...

Weiterlesen