Jahreshauptversammlung des Karnevalclubs „Kapuzemänner“ Rot-Weiß 1968 e.V.
„Auch in den nächsten Jahren wird in Kesselheim hausgemachter Karneval gefeiert“
Oliver Schröder wurde für weitere zwei Geschäftsjahre als Vorsitzender im Amt bestätigt
Koblenz-Kesselheim. Nach einer erfolgreichen Session luden die Kapuzemänner auch in diesem Sommer wieder zu Ihrer alljährlichen Jahreshauptversammlung. Am 13. Juni versammelten sich die Mitglieder im Kesselheimer Vereinslokal. Im Geschäftsbericht des Vorstandes warf der Vorsitzende Oliver Schröder einen Rückblick auf die vergangen zwei Jahre. Hier ist besonders hervorzuheben, dass der Verein in den letzten Jahren weiteren Nachwuchs im Vorstand verzeichnen konnte. Die abgelaufene Wahlperiode verstärkt die kontinuierliche und zukunftsweisende Arbeit des Kesselheimer Traditionsvereins. Ein besonderer Dank ging an alle aktiven Mitglieder und deren Familien. Rund um das ganze Jahr sind diese mit den Vorbereitungen für die kommende Session beschäftigt und investieren viel Zeit mit dem Schreiben von Reden, dem Training für Tänze und Darbietungen sowie dem Schneidern der Kostüme.
„Ich blicke positiv in die Zukunft und bin mir sicher, dass auch in den nächsten Jahren in Kesselheim hausgemachter Karneval gefeiert wird“, meint der Vorsitzende Oliver Schröder.
Neben dem Bericht zur Arbeit des Vereins standen ebenfalls die Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Auch hier reagiert der Verein auf die immer weiter geänderten Rahmenbedingungen.
Die bisherige Aufgabenverteilung wurde durch eine Änderung der Satzung den aktuellen Anforderungen angepasst. Bevor man die Neuwahlen durchführen konnte, musste jedoch festgestellt werden, dass die Vorstandsmitglieder Verena Dick und Ricarda Formella nicht mehr für eine Wahl zur Verfügung standen. Mit Dank für die geleistete Arbeit verabschiedet Oliver Schröder die scheidenden Vorstandsmitglieder.
Oliver Schröder wurde für weitere zwei Geschäftsjahre als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. An seiner Seite wird die neue 2. Vorsitzende Petra Wuitschick fungieren. Ihre bisherige Aufgabe als Schriftführerin übernimmt nun Sebastian Heber. Für die Finanzen des Vereines ist weiterhin der Schatzmeister Björn Dielmann zuständig. Fritz Esly wird künftig die neue Aufgabe des Organisationsleiters und Corinna Heber die Betreuung der aktiven Mitglieder übernehmen. Neu in den Vorstand gewählt wurde der Zeugwart Ole Bührens, der schon viele Jahre für den Verein hinter den Kulissen aktiv ist. Die Sitzungspräsidentin Jenny Schreiber ist nun seit zwei Jahren in Ihrem Amt und wurde mit großer Zustimmung darin bestätigt.
Die Kapuzemänner sind fester Bestandteil im Stadtteil Kesselheim und somit war schnell klar, dass der Verein wenige Tage nach der Jahreshauptversammlung die Eröffnung des neuen Rasenplatzes unterstützt. Während des ausgefüllten Rahmenprogramms des Vfl 09/31 Kesselheim sorgten die Kapuzemänner am Sonntag für das leibliche Wohl der Gäste.
Ohne viele Stunden im Ehrenamt und die breite Zustimmung der Kesselheimer Bürger wäre solch eine Arbeit im Verein nicht möglich.
Die Kapuzemänner bedanken sich hier auch bei all Ihren Unterstützern und Förderern. So konnten der Vorsitzende Oliver Schröder und der Schriftführer Sebastian Heber erst vor Kurzem vom Geschäftsstellenleiter Thorsten Schneider eine großzügige Spende der Sparkasse Koblenz in Empfang nehmen.
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Mehrfach mussten die ehrenamtlichen Helfer ausrücken
01.01.: Unruhige Neujahrsnacht für die Feuerwehr Bad Honnef
Bad Honnef. Anders als in den vergangenen Jahren verlief der Jahreswechsel 2025/26 für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef äußerst unruhig. In der Silvesternacht mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu insgesamt sechs Brandeinsätzen in den Stadtbezirken Bad Honnef und Aegidienberg ausrücken. Glücklicherweise wurden bei keinem der Einsätze Personen verletzt.
Weiterlesen
Das Motiv ist derzeit völlig unklar:
01.01: Fahndung: Mann am helllichten Tag angeschossen
Am Morgen des 1. Januar 2026, gegen 10:00 Uhr, kam es im Feld- bzw. Waldbereich zwischen Kaiserslautern Kaiserberg und Waschmühle zur Begegnung zweier Männer, bei der ein Mann einem Passanten mit einer Schusswaffe ins Bein schoss und anschließend flüchtete.
Weiterlesen
Die beiden Sanitäterinnen an Bord des Rettungswagens erlitten einen Schock
01.01.: Westerwald: Ein Verletzter nach Unfall mit Rettungswagen
Höhn. Am 01.01.2026 wurde die Feuerwehr Höhn um 12:49 Uhr aufgrund auslaufender Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall in das Ortsgebiet Höhn alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Rettungswagen und ein weiterer Pkw in den Unfall verwickelt waren.
Weiterlesen
