Kfd-Frauen der Grafschaft unterstützen „Ahrweiler Tafel“
Auf den Spuren der Schutzpatronin
480 Euro und Lebensmittel rund um den Elisabethentag gesammelt
Eckendorf. Ende November hatten die kfd-Frauen der Oberen, Mittleren und Unteren Grafschaft zur Elisabethenmesse nach Eckendorf eingeladen, die von Pfarrer Alexander Burg zelebriert wurde.
Gemeindereferentin Ursula Richter hatte den Gottesdienst vorbereitet und sich um die caritative Aktion rund um den Elisabethentag gekümmert, sodass die kfd-Frauen ihrer Schutzpatronin nacheiferten und Geld- und Lebensmittelspenden für die „Ahrweiler Tafel“ sammelten. 480 Euro und viele Kisten, randgefüllt mit Lebensmitteln, konnten die kfd-Frauen der Oberen, Mittleren und Unteren Grafschaft der ökumenischen Tafel in Bad Neuenahr-Ahrweiler überreichen.
Gudrun Schimansky, ehrenamtliche Tafelmitarbeiterin der Bürogruppe, und Caritas-Mitarbeiterin Christiane Böttcher bedankten sich herzlich für die großzügige Unterstützung. Christiane Böttcher: „Der Unterhalt der Tafel kostet richtig Geld.
Nächstes Jahr muss ein neues Tafelfahrzeug angeschafft werden zu den laufenden Kosten noch ein großer Betrag, der durch Spenden zusammenkommen muss.
Die ‚Ahrweiler Tafel‘ erhält keine öffentlichen Fördergelder, sodass die ökumenische Kooperation aus Caritas, Evangelischer Kirchengemeinde, Dekanat Ahr-Eifel und Diakonie alle Kosten selbst tragen muss.“ Weihnachtsspenden unter dem Stichwort „Ahrweiler Tafel“ können auf folgende Konten eingezahlt werden: Konto: 803 742 bei der Kreissparkasse Ahrweiler, BLZ 577 513 10. Konto: 506 637 500 bei der Volksbank Rhein-Ahr-Eifel eG, BLZ 577 615 91.
