Werbung fürs Wandern im Ferienland Cochem
Auftritt der Moselregion auf Deutschlands größter Outdoormesse
Tourist-Information auf Deutschlands Publikumsmesse für Wandern und Trekking in Düsseldorf
Cochem. 17,18 Millionen Deutsche favorisieren einen Wanderurlaub in ihren schönsten Wochen des Jahres. Laut einer Studie vom Deutschen Wanderverband e. V. in Zusammenarbeit mit der BTE Tourismus und Regionalberatung, Thüringen, geben sogar mehr als 40 Mio. Deutsche an, zumindest „selten oder gelegentlich“ zu wandern. Deshalb nutzte die Tourist-Information Ferienland Cochem Deutschlands Publikumsmesse Nr. 1 für das Wandern und Trekking in Düsseldorf, welche am vergangenen Sonntag nach drei Tagen zu Ende ging, um für die Region zu werben.
Die Tour Natur, die zum 15. Mal stattfand, hat mittlerweile den Wandel zur Publikumsmesse für alle Generationen vollzogen.
Traditionelle deutschen Wandergebiete steigen in der Gunst
Neben exotischen Wanderregionen in Kambodscha, Laos oder Myanmar, den beliebten griechischen, portugiesischen und italienischen Destinationen, sind es vor allem die traditionellen deutschen Gebiete, die in der Gunst der Tour Natur-Besucher weiter gestiegen sind. Die Tourist-Information Ferienland Cochem lockte mit dem Calmont, dem steilsten Weinberg Europas, dem Premiumwanderweg Cochemer Ritterrunde, den Moselsteigetappen sowie den örtlichen und regionalen Themenwegen von Bremm bis Moselkern. Die Messe Tour Natur hat sich ihrem vielfältigen Angebot von den Wanderregionen, Outdooraktivitäten, innovativem technischen Zubehör, sowie neuesten Trends bei der Bekleidung, einem informativen Vortragsprogramm sowie attraktiven Mitmach-Aktionen als führende Veranstaltung der Branche für alle jungen und junggebliebenen Outdoorfans positioniert. Sie bietet deshalb eine ideale Plattform, um Wanderer und Naturliebhaber anzusprechen. Entsprechend holten sich zahlreiche interessierte Wanderer auch Anregungen für kurzfristige Trips in diesem Herbst.
